Bears bilden Spielgemeinschaft

Die Berlin Bears, traditionsreicher Verein aus dem Süden der Hauptstadt, haben sich für ein Rebuild ihres Seniorteams entschieden. Nachdem im vergangenen Herbst die Relegation für die GFL 2 und somit das ausgegebene Saisonziel nicht erreicht worden war, hatte der Drittligist viele Abgänge von Schlüsselspielern zu verzeichnen. Darüber hinaus haben sich zu Beginn des Jahres auch Head Coach Robert Schenk und Offensive Coordinator Benjamin Sobek entschieden, den Verein zu verlassen.

Diese Situation machte einen vollständigen Neustart erforderlich. Die Bears gehen diesen Weg nicht allein, sondern stellen mit den Rathenow Raccoons ein gemeinsames Team für die Saison 2022 auf. In Abstimmung mit Spielern, Coaches und den Verantwortlichen der Raccoons wurde entschieden, auf einen Start in der Regionalliga zu verzichten und stattdessen in der Oberliga Ost anzutreten.

Lukasz Kroll wurde als neuer Head Coach verpflichtet und die Bears sind überzeugt, dass alle Spieler von Krolls langjähriger Erfahrung als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich, u.a. bei den Berlin Bears, den Berlin Kobra Ladies und den Spandau Bulldogs, profitieren werden.

Thomas Sellmann - 23.02.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin Bearsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bears
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: