Sichtungscamps Frauenfootball avisiert

Nachdem sich die große Mehrheit der Vereine in Deutschland für eine Teilnahme der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft an der anstehenden IFAF WM 2022 ausgesprochen hat, hat das Team um Leistungssportdirektor Tom Balkow die ersten wichtigen Daten fixiert.

Im März wird es an insgesamt vier Tagen für interessierte Spielerinnen aus ganz Deutschland die Möglichkeit geben, sich bei einem der Sichtungscamps für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Die vier Camps werden regional organisiert und von den lokalen Vereinen unterstützt. Der AFVD möchte sich auf diesem Weg schon einmal für das Engagement und die Unterstützung bedanken.

12.03.2022 – Hamburg (Gastgeber Hamburg Amazons)

13.03.2022 – Berlin (Gastgeber Berlin Kobra Ladies)

19.03.2022 – Wetterau (Gastgeber Wetterau Bulls)

20.03.2022 – Wetterau (Gastgeber Wetterau Bulls)

Die Camps werden jeweils im Zeitrahmen 9.00-16 Uhr inklusive Registrierung, Training und Theorie stattfinden. Ein den dann gültigen Pandemie-Bestimmungen angepasstes Hygienekonzept wird vorab an die Teilnehmerinnen übersandt. Ende Mai (Datum, Ort TBA) wird ein weiteres Camp mit einem dann definierten 75er Kader stattfinden. Ende Juni / Anfang Juli (Datum, Ort TBA) findet eine weitere Maßnahme mit einem reduzierten 55er Kader statt. Direkt vor der Abreise erfolgt dann das Abschluss-Camp mit dem dann finalen 45er Kader.

Interessierte Spielerinnen müssen nur an einem der vier Sichtungscamps teilnehmen. Eine Registrierung vorab hat online zu erfolgen.

Schlüter - 22.02.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Damenmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Damenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Frauen
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: