Head Coach noch immer gesucht

Dan Quinn war bis 2020 Head Coach der Atlanta Falcons und könnte in New York eine neue Chance erhaltenEinen Schritt weiter sind die New York Giants bei der Suche nach ihrem nächsten Head Coach. Denn sie haben zumindest einen neuen General Manager mit Joe Schoen, der von den Buffalo Bills in den Big Apple kam. Doch gibt es grundlegende Probleme, weshalb es derzeit noch offene Jobs sind, die bei den üblichen diskutierte Kandidaten begehrenswerter wirken.

Die Fans der New York Giants hoffen auf eine einfache Lösung: der neue General Manager bringt einfach den Offensive Coordinator von den Bills mit und macht Brian Daboll zum neuen Head Coach. Soweit, so einfach. Doch geht es in der NFL nur selten so schnell, denn Daboll gilt auch als vielversprechender Kandidat bei den Miami Dolphins, Las Vegas Raiders und seit gestern den New Orleans Saints. So könnten die New Yorker zwar Daboll den Job auf dem Silbertablett servieren (immerhin hat er schon zweimal bei den Giants vorgesprochen), dennoch würde er warten wie seine anderen Optionen liegen, denn der Job bei den Giants gilt als einer der am wenigsten vielversprechenden.

An QB Daniel Jones wird der neue Head Coach gebunden sein, dem das Team eine Garantie öffentlich ausgesprochen hat. Doch diese galt auch für Head Coach Joe Judge, weshalb der Wert dieser Garantie bezweifelt werden kann. Da jedoch nicht so viele unbestrittene Franchise Quarterbacks in der Draft zu haben sind, könnte Jones Job sicher sein, auch wenn die Giants durch den Justin Fields Deal mit Chicago zwei Erstrundenpicks in den Top 10 haben. Schwerer wiegt da schon die Salary Cap, denn das Team hat kaum nennenswerte unbestrittene Stars, muss aber 16 Millionen Dollar einsparen um wieder unter die Salary Cap zu kommen. Dann hat das Team aber noch keinen seiner Draftpicks verpflichtet und bezahlt und konnte weiterhin keinen Free Agent verpflichten.

Auch der Name von Ex-Miami Head Coach Brian Flores geistert durch die New Yorker Gazetten, denn Flores kommt aus Brooklyn und wäre eine lokal-beeinflusste Wahl. Doch auch Flores kennt die Situation des Teams und ob er mit dieser etwas zu tun haben möchte, ist fraglich. In Miami übernahm er ein Himmelfahrtskommando mit einem kompletten Rebuilding, in New York müsste er das gleiche machen, nur mit wesentlich weniger Platz unter der Salary Cap und Gestaltungsmöglichkeiten. Daher wird erwartet, dass Flores eher auf die Jobs in Minnesota, Denver, Las Vegas oder New Orleans spekuliert, wo er einen besseren Kader übernehmen könnte. Auch mit den Houston Texans wird er aufgrund von QB DeShaun Watson immer wieder in Verbindung gebracht, auch wenn es fraglich ist, dass Watson noch einmal für das Team auflaufen wird, selbst wenn Flores als neuer Head Coach eingestellt wird.

Wahrscheinlicher ist die Verpflichtung eines "2.-Chance" Head Coaches. So könnte Dallas Defensive Coordinator Dan Quinn (hat ebenso zweimal in New York vorgesprochen) genauso ein Kandidat werden wie Vance Joseph (Denver Broncos). Eine Außenseiterchance könnten die Giants bei Sean Payton (New Orleans Saints) haben, doch dieser wird eher mit Divisionsrivale Dallas Cowboys oder einem Jahr Pause in Verbindung gebracht.


Schüler - 26.01.2022

Dan Quinn war bis 2020 Head Coach der Atlanta Falcons und könnte in New York eine neue Chance erhalten

Dan Quinn war bis 2020 Head Coach der Atlanta Falcons und könnte in New York eine neue Chance erhalten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: