Raiders auch 2022 mit Washington

Davion Washington Mit Davion Washington haben die Tirol Raiders einen zweiten Defensive Back aus den Vereinigten Staaten verpflichtet. Washington ist vielseitig einsetzbar. In der letzten AFL-Saison bewies der 24-jährige auch eindrücklich Fähigkeiten in der Offensive als Wide Receiver und Running Back sowie in den Special Teams als Returner. In sieben Spielen erzielte Washington 129 Total Offense Yards und einen Touchdown sowie 13,5 Tackles und neun Pass Break-Ups. Zudem forcierte er einen Fumble. Mit den Raiders gewann er den Austrian Bowl, wohingegen der CEFL-Bowl im vielleicht besten europäischen Spiel des Jahres 2021 knapp verloren ging.

Washington (* 12.12.1997; 182cm) stammt aus Greenville, South Carolina. Dort besuchte er die Soutshide High School, an der er für die Tigers in seinen letzten drei Jahren startete. Insgesamt erzielte er 173 Tackles und 22 Interceptions. Darüber hinaus fing er als Senior 59 Pässe für 881 Yards und 13 Touchdowns. 2016 wurde Washington von der Wingate University aus der South Atlantic Conference (SAC) der NCAA Division II rekrutiert. Für die Bulldogs kam Washington von Beginn an auf der Position des Cornerbacks zum Einsatz, wenngleich er als Freshman lediglich Backup war. Als Sophomore bewies er, dass er zum richtigen Zeitpunkt Höchstleistungen bringen kann. So erzielte er nach Gewinn der Conference mit sieben Stopps im Playoffs-Spiel gegen West Florida seine Saisonbestleistung. Dennoch war für die Bulldogs bereits in der ersten Runde Schluss. 2018 entwickelte sich Washington endgültig zum Leistungsträger, als er in das zweite D2CCA-All-Region-Team sowie in das All-SAC-Team gewählt wurde. Auch im darauffolgenden Jahr erhielt der inzwischen zum Team-Kapitän aufgestiegene Washington die Auszeichnung der Nominierung in das D2CCA-All-Region-Team.

Nach Abschluss seiner College-Karriere zeigten einige NFL-Franchises Interesse, doch verhinderte der Ausbruch der Covid-19-Pandemie die Möglichkeit, sich in Tryouts oder Ähnlichem zu beweisen. Zur Saison 2020 der AFL wurde er schließlich von den Swarco Raiders verpflichtet. Head Coach Kevin Herron lässt sich auf der Webseite der Raiders zur erneuten Verpflichtung Washingtons wie folgt zitieren: "Ich freue mich, dass Davion wieder zurückkommt. Er hatte einen großen Anteil am Erfolg der letzten Saison und dem Gewinn des Austrian Bowls. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen, der zusammen mit Dartez Jacobs die Defensive Backs anführt als ihn. Davion ist ein echter Raider, der wieder nach Hause zurückkehrt."

Foot Bowl - 25.01.2022

Davion Washington

Davion Washington (© Sarah Philipp )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Munich Ravens
Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: