Neuer Quarterback

QB Jim Parks im Dress der University of South Dakota.Mit dem 23-jährigen Jakob Parks haben die New Yorker Lions ihren neuen Spielmacher für die kommende SharkWater GFL Saison 2022 gefunden. Der aus St. Petersburg, Florida stammende Quarterback kommt vom Team der University of Wisconsin La Crosse (NCAA Division III). Wo er in der Saison 2021 die dort ansässige Mannschaft der Eagles erstmalig nach 15 Jahren wieder in die Playoffs führte. In zwölf Partien (neun Siege, drei Niederlagen) erzielte er einen Raumgewinn von knapp 2.400 Yards aus Pässen und warf 26 Touchdown-Pässe bei nur fünf Interception. Zusätzlich erlief er einen Score selbst.

Bevor der 97 Kg schwere und 1,90 Meter große Quarterback im Sommer 2021 nach Wisconsin wechselte, verbrachte er vier Jahre im Division I (FCS) Team der University of South Dakota, wo er, bedingt auch durch die Corona Pandemie, nur wenig Einsatzzeit erhielt. In seiner High-School Zeit an der Clearwater Central Catholic, gehörte er mit zu den besten Spielmachern seines Jahrgangs und konnte in zwei Jahren als Starter (2015/2016) der Marauders insgesamt 3.500 Yards Raumgewinn aus Pässen und 41 Touchdowns bei nur fünf Interceptions erzielen.

Seinen Weg nach Europa fand der US-Amerikaner und ambitionierte Beach-Volleyballspieler über einen Freund. Dieser brachte ihn zum einen erst auf die Idee, seine Footballkarriere in Übersee fortzusetzen und zum anderen auch entsprechende Kontakte zu Teams zu vermitteln. So war es für Jakob Parks zwar doch etwas überraschend, als sich Lions Head Coach Troy Tomlin bei ihm meldete, es aber keine lange Überlegungszeit für den Quarterback brauchte, die Entscheidung für sich zu treffen, nach Deutschland zu kommen und 2022 für die Lions aufzulaufen.

Schlüter - 24.01.2022

QB Jim Parks im Dress der University of South Dakota.

QB Jim Parks im Dress der University of South Dakota. (© Jim Garvey)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Salzgitter Steelers
Heute vor zwölf Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: