49ers zwingen Packers in die Knie

Nach der Niederlage gegen San Francisco ist die Saison für die Green Bay Packers beendet.Das eiskalte Lambeau Field war für die San Francisco 49ers keine Hürde: Mit 13:10 gewannen die Kalifornier in Wisconsin und schmissen die totgehetzten Green Bay Packers aus den Playoffs.

Aaron Rodgers wusste mit den äußeren Bedingungen in seinem Stadion umzugehen. Gleich der erste Drive führte die Hausherren zu den ersten Punkten. Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt sorgten einige erfolgreiche Pässe auf Davante Adams schließlich für den ersten Touchdown durch A.J. Dillon. Nach sechs Minuten fand der Running Back seinen Weg in die Endzpne, Kicker Mason Crosby verwandelte den Extrapunkt sicher.

Dann stockte jedoch der Motor der Packers und die Offensive um Quarterback Rodgers scheiterte immer häufiger an der Defense der Gäste. Mit Beginn der zweiten Hälfte spielten die 49ers effizienter, blieben durch Strafen aber nur bei einem Field Goal. Doch sie konnten sich ein weiteres Mal auf die Defensive verlassen. Die Packers kamen nämlich einmal mehr nicht durch die Reihen der Kalifornier und konnten den folgenden Drive nur mit einem Field Goal zum 10:3 beenden.

Rookie-Safety Talanoa Hufanga glich für San Francisco mit seinem ersten Touchdown in der NFL aus. Da die Packers abermals nicht weit kamen, waren die Gäste mit 3:32 Minuten auf der Uhr erneut in Ballbesitz. Die Niners brachten Robbie Gould kurz vor Schluss in Stellung. Der Kicker ließ sich von Schnee und Wind nicht beeindrucken. Sein Field Goal aus 45 Yards landete sicher zwischen den Pfosten und der 13:10-Erfolg der 49ers bei den Packers im Lambeau Field war perfekt.

Für Green Bay, eigentlich als große Favoriten in die Playoffs gestartet, ist nach dem ersten Spiel die Postseason schon wieder beendet. San Francisco hingegen wird nun im NFC Championship Game bei Tampa Bay oder den Rams in Los Angeles an.

Fabian Biastoch - 23.01.2022

Nach der Niederlage gegen San Francisco ist die Saison für die Green Bay Packers beendet.

Nach der Niederlage gegen San Francisco ist die Saison für die Green Bay Packers beendet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: