Mitchel coacht bei den Lions

Aaron MitchellAaron Mitchell, letztes Jahr noch an der Sideline der Salzburg Ducks, wird diese Saison die Carinthian Lions als Linebacker Coach und Specialteam Coordinator unterstützen. Der 52-jährige bringt etliche Jahre an Coaching Erfahrung sowohl beim Football als auch beim Basketball mit. Nachdem er bei seiner letzten Station in Salzburg neben seiner Tätigkeit als Head Coach der BBU Salzburg auch die dort ansässigen Salzburg Ducks trainierte, verbindet er auch in Klagenfurt sein Engagement bei den Wörthersee Piraten mit Football.

Aaron Mitchell zu seinem Engagment bei den Kärtnern: "Meine Ziele sind dem Verein neue Impulse zu geben und in unserer Division vorne mitzuspielen. Als Team wollen wir uns auf dem Feld und auch daneben stetig verbessern, um unsere Ziele zu erreichen." Hohe Ziele, hatten die Lions doch zuletzt eher nicht so erfolgreiche Spielzeiten. Im letzten Jahr ging man in der Division 1 sechsmal als Verlierer vom Platz. Durch die Neustrukturierung der Ligen in Österreich, kann man sich erneut 2022 in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs versuchen.

Wittig - 22.01.2022

Aaron Mitchell

Aaron Mitchell (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions
Graz Giants
AFL
Heute vor acht Jahren
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: