Ein Publikumsliebling bleibt

Sercan Vardar überzeugte auf und begeisterte neben dem Platz mit seinem VlogStuttgart Surge hat mit einem Publikumsliebling verlängert: Defensive Lineman Sercan Vardar wird auch 2022 im Surge-Trikot auflaufen und möchte gemeinsam mit dem Team den nächsten Schritt machen.

"Mir hat die letzte Season in Stuttgart sehr gefallen. Sowohl die Fans als auch die Stadt und das Team der Surge haben mich dazu bewegt, die kommende Season wieder für die Surge aufzulaufen. Mit Coach Justin Bernthaler habe ich außerdem jemanden, von dem ich noch extrem viel lernen kann und ich freue mich schon auf die kommenden Trainingseinheiten mit ihm, den anderen Coaches und dem neu geformten Team", erklärt Vardar seine Verlängerung.

Der 28-Jährige begann 2016 mit dem Football, nachdem er sich zuvor im Fußball und Boxen versucht hatte. In seiner Heimat in Augsburg begann er bei den Raptors und sorgte in der Bayernliga für Furore. 2019 gelangen ihm in zehn Spielen unglaubliche 26 Quarterback Sacks. Das Interesse höherklassiger Teams an dem gelernten Architekten war entsprechend groß. Seine Wahl fiel auf die Ingolstadt Dukes, für die er aufgrund der Corona-Pandemie jedoch kein Spiel in der GFL absolvieren konnte.

Im vergangenen Jahr entschloss er sich, Stuttgart Surge anzuschließen. Der sympathische Deutsch-Türke eroberte nicht zuletzt durch seinen YouTube-Vlog "Road to European League of Football" die Herzen der Fans. Auch auf dem Feld überzeugte Vardar. Mit 23 Tackles, sechs Tackles for Loss und anderthalb Sacks war er ein wichtiger Spieler in der Defensive Line, der im nächsten Jahr diese Statistiken noch ausbauen will.

"Einen Veteran in den Reihen zu haben ist natürlich immer gut. Sercan war letztes Jahr einer unserer Schlüsselspieler in der Verteidigung. Seine Einstellung zu unserem Sport und auch seine Loyalität für die Surge sind beeindruckend. Dass er sich dann noch mit den Fans hervorragend verstanden hat und auch sehr viel für das Image unsere Franchise getan hat, freut uns umso mehr. Auch im kommenden Jahr wird er zur Freude unsere Fans für unser Team auflaufen und auf Quarterback-Jagd gehen", sagt Head Coach Martin Hanselmann.

Für diese Saison hat Vardar große Ziele. "Natürlich strebt man immer das höchste Ziel an, deswegen ist meine Antwort natürlich den Pokal zu holen. Dass viele uns schon abgeschrieben haben, spornt mich nur noch mehr an, allen das Gegenteil zu beweisen. Und zwar, dass wir - egal welche Division - mit der Absicht aufs Feld gehen, zu gewinnen. Wir sind es der Stadt Stuttgart und den treuen Fans schuldig, Siege einzufahren", erläutert der selbstbewusste D-Liner.

Carsten Keller - 21.01.2022

Sercan Vardar überzeugte auf und begeisterte neben dem Platz mit seinem Vlog

Sercan Vardar überzeugte auf und begeisterte neben dem Platz mit seinem Vlog (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: