Amos Laoye nach Braunschweig

DL Amos Laoye im Dress der Cologne Crocodiles.Mit dem 25-jährigen Belgier Amos Laoye, wechselt ein GFL erfahrener Offensive Linemen zum Team der New Yorker Lions für die anstehende GFL Saison 2022.
Amos kommt ursprünglich aus Nigeria und ist mit zarten 8 Jahren nach Belgien gelangt. Im Alter von 16 Jahren begann er in seiner Heimatstadt Brüssel, im Team der Tigers, mit dem American Footballsport.

Dem Team aus der belgischen Hauptstadt blieb der 1,94 Meter große und 146 Kilo schwere Belgier bis einschließlich 2015 treu, bevor er 2016 bei den Düsseldorf Panthern seine ersten Erfahrungen in der GFL und in Deutschland machte. Es folgten Stationen bei den Cologne Crocodiles (2017), den Kiel Baltic Hurricanes (2019, 2020) und den Potsdam Royals (2021). Dazwischen spielte, das für ein Transportunternehmen in Brüssel arbeitende Kraftpaket, ein weiteres Jahr (2018) für sein Heimatteam den Brüssel Tigers in der ersten belgischen Liga.

Nach seiner letztjährigen Saison für die Potsdam Royals, wollte sich Amos Laoye eigentlich in der ELF versuchen. Doch die Anfrage von Lions Head Coach Troy Tomlin, 2022 für die Braunschweiger aufzulaufen, änderten seine Pläne umgehend. Somit wird der Belgier in diesem Jahr abermals in der GFL Nord in das Spielgeschehen eingreifen.

Schlüter - 19.01.2022

DL Amos Laoye im Dress der Cologne Crocodiles.

DL Amos Laoye im Dress der Cologne Crocodiles. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: