Mau bleibt in Hamburg

Benjamin MauDie Hamburg Sea Devils verlängern mit Benjamin Mau für die kommende Saison 2022.

"Nach der letzten Saison gab es für mich keinen Zweifel, dass ich auch dieses Jahr wieder für die Sea Devils spielen möchte. Bessere Bedingungen kann man sich als Spieler nicht wünschen: Ein großartiges Team, gute Coaches und ein Staff, der keine Wünsche offen lässt", erklärt der Wide Receiver zu seiner Vertragsverlängerung und fügt hinzu: "Ich, für meinen Teil, werde alles auf dem Feld dafür geben, dass wir diese Saison die Trophäe mit nach Hause bringen, die wir unseren Fans noch schuldig sind und freue mich auf eine gute Saison."

Stand der 2,01 Meter große und 103 Kilogramm schwere Receiver aufgrund einer frühen Handverletzung nur wenige Spiele in der vergangenen Saison zur Verfügung, war er durch wichtige First Downs und zwei Touchdowns allerdings kaum wegzudenken. Bereits 2010 spielte der geborene Hamburger in der ersten deutschen Liga unter seinem Vater und Coach Stefan Mau, mit dem er gemeinsam eine deutsche Vereinsmeisterschaft bei den Kiel Baltic Hurricanes gewinnen konnte. Ein erfolgreicher Start in eine ereignisreiche Karriere. Von 2015 bis 2018 sammelte Mau College-Erfahrung an der Waldorf University, ehe es ihn zurück in seine Heimat nach Elmshorn und dann zu den Sea Devils zog.

"Mit diesem Spieler behalten wir nicht nur einen guten Footballer, sondern vor allem einen smarten und erfahrenen Athleten, der uns dahin bringt, wo wir hinwollen. Benni bringt uns zudem wichtige Tiefe im Kader der Offensive. Unser Roster und Team wächst von Tag zu Tag weiter", so Offensive Coordinator Kirk Heidelberg über die Vertragsverlängerung.

Schlüter - 19.01.2022

Benjamin Mau

Benjamin Mau (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: