Bucs vs. "PSG des Footballs" Rams

Aaron Donald wird versuchen Brady unter Druck zu setzenNun steht auch der nächste Gegner für die Tampa Bay Buccaneers auf dem Weg zum Super Bowl LVI fest.

In der Nacht von Montag auf Dienstag siegten die Los Angeles Rams, im letzten Spiel des "Super Wild Card Weekends", gegen die Arizona Cardinals und stehen damit als Gegner der Bucs fest.

In NFL Week 3 trafen die beiden Top-Teams bereits einmal diese Saison aufeinander. Damals siegten die Rams durch eine ziemlich beeindruckende Teamleistung mit 34:24. In diesem Spiel wurde deutlich, wie man Tampa und vor allem Tom Brady schlagen kann – Druck durch die Mitte und selber viel punkten!

Die Rams könnten auch das PSG des Footballs sein. Star-Power wo man nur hinschaut. In der Offseason konnte man mit Matthew Stafford genau den Franchise-Quarterback verpflichten, der das Team auch mal auf seine Schultern packt und über die Ziellinie bringt. Dazu Top-Receiver Cooper Kupp. Der Passempfänger konnte sich diese Saison die Triple-Crown - führender in drei wichtigsten Receiver-Statistiken: Receptions (145), Yards (1947) und Touchdowns (16) - sichern. Neben Kupp stehen dann noch mit Van Jefferson und Odell Beckham Jr. zwei weitere Hochkaräter auf dem Feld. Gerade OBJ zeigt nach seinem Wechsel von Cleveland nach LA wieder sein Können. Im Spiel gegen die Cardinals warf er sogar einen Pass für 40 Yards Raumgewinn. Das Run-Game hat durch Cam Akers, welcher nach seiner Verletzung in der Saisonvorbereitung zurückgekehrt ist, einen weiteren Spieler dazugewonnen, der den Unterschied machen kann. In der Defense dann noch mehr große Namen. Mit Aaron Donald (77 Tackles, 12,5 Sacks, 4 Forced Fumble) hat man in LA wohl einen der komplettesten Defense Tackle der Liga, welcher sich in fast jedem Play gegen zwei O-Liner behaupten muss, weil er sonst nicht zu stoppen ist. Dazu Cornerback Jalen Ramsey, der als Schatten der Wide Receiver fungiert. Als wäre das nicht schon genug, kommt oben drauf noch Pass-Rusher-Duo Von Miller (50 Tackles, 9,5 Sacks), den die Rams Mitte der Saison aus Denver holten und Leonard Floyd (69 Tackles, 9,5 Sacks).

Alles in allem eine toughe Aufgabe für das bevorstehende K.o.-Spiel der Bucs. Doch LA scheint gerade gegen die starken Kontrahenten zu straucheln. In der Regular Season gab es insgesamt 5 Niederlagen (2x 49ers, Cardinals, Titans und Packers): alles Playoff-Teams. Gegen die Buccaneers konnte man sich, wie bereits erwähnt, durchsetzen, doch diesmal findet das Spiel in Tampa statt. Somit stehen den Rams Reisestrapazen und lautstarke Bucsfans bevor.

In der letztjährigen Postseason revanchierten sich die Bucs gegen die Saints und Chiefs für Niederlagen aus der regulären Saison und wer Tom Brady kennt weiß, wie schwer es ist, sein Team ein Mal, geschweige denn zwei Mal, zu besiegen.

Die Buccaneers haben sich in den letzten Wochen gut eingespielt und werden dafür brennen zu siegen, um erneut in die Conference Championships einzuziehen. Dort wartet der Sieger dieser Partie auf den Sieger aus dem Spiel: Green Bay Packers vs. San Francisco 49ers.

Eine Sache sollte für jeden Footballfan sicher sein: Sonntag, den 23.01.2022 um 21:00 Fernseher einschalten!

Nicholas Fanselow - 18.01.2022

Aaron Donald wird versuchen Brady unter Druck zu setzen

Aaron Donald wird versuchen Brady unter Druck zu setzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: