Hollywood glänzt- Rams deklassieren Cardinals

OBJ war in der 1. Hälfte produktiver als die gesamte Cardinals OffenseDas lang ersehnte 3. Spiel dieses Jahr zwischen den Arizona Cardinals und den Los Angeles Rams verlief mit 34-11 für die Rams, anders, als die Meisten es wohl erwartet hätten. Die Rams überrannten die Gäste in der 1. Hälfte förmlich. 239 Yards Total Offense und 2 Touchdowns gab es zu Halbzeit zu verbuchen. Die Offensive der Cardinals lässt sich in einem Wort beschreiben: unterirdisch. Nur mickrige 40 Yards konnte man erspielen. Quarterback Kyler Murray war hierbei das Hauptproblem. Schwaches Decision Making und Ball Placement waren die Hauptgründe für seine 13 Yards 2 Interception Performance.

Einer dieser Picks konnte von der starken Rams Defense, die Murray den ganzen Tag unter Druck setze, für einen Touchdown returned werden. Um die Cardinals Performance zu verdeutlichen: Odell Beckham Jr., Wide Receiver der Rams, hatte mit 92 Yards (40 davon Passing) und einem Touchdown mehr Production als die gesamte Cardinals Offensive in der 1. Hälfte.

Auch in der 2. Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Rams legten einen 70 Yard Drive hin, an dessen Ende Matthew Stafford sein Lieblingsziel Cooper Kupp in der Endzone findet. Beim Stand von 28-0 machte sich bemerkbar, dass das Spiel mehr oder weniger entschieden war. So spielten die Cardinals zwar im Anschluss ihren ersten nennenswerten Drive, in dem James Conner den Ball in die Endzone trug und Antoine Wesley eine 2 Point Conversion fangen konnte, jedoch war es da bereits zu spät, um das Spiel zu drehen.

Es folgten jeweils ein Field Goal pro Team, bevor es für die Rams in den Chew-Clock Modus ging, also man primär versuchte Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit dem anschließenden Field Goal der Rams und dem kurzen Drive von Arizona, der durch einen Turnover on Downs endete, war das Spiel endgültig vorbei. Am Ende ist es ein enttäuschendes Spiel für die Cardinals und vor allem für Kyler Murray, der froh sein kann, dass er das SoFi Stadium mit "nur" 2 statt locker 4 möglichen Interceptions verlässt.

Aus Sicht der Rams, hätte der Einstieg in die Playoffs nicht besser laufen können. Stafford spielt überzeugend und ohne größere Fehler. Die Receiver trumpften durch starke Catches auf und auch das Running Game konnte mit weit über 100 Yards überzeugen. Auch die Defense war stark sowohl gegen den Lauf als auch gegen den Pass. Hier konnte der Pass Rush, allen voran Von Miller mit 1 Sack und 3 Tackles for loss, Eindruck schinden. Aber vor allem die Secondary konnte mit 2 Interceptions und 6 Pass Deflections glänzen.

In der Divisional Round geht es nun gegen die Tampa Bay Buccaneers, die ebenfalls ihren Gegner deklassieren konnten. Ein spannendes Matchup, das definitiv für viel Freude sorgen wird.

Dominik Krauss - 18.01.2022

OBJ war in der 1. Hälfte produktiver als die gesamte Cardinals Offense

OBJ war in der 1. Hälfte produktiver als die gesamte Cardinals Offense (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: