Bradys späte Rache gegen Underdogs

Tom Brady will einen weiteren Ring für seine SammlungDie Tampa Bay Buccaneers machen einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung. In einer ziemlich einseitigen Partie, in der größtenteils nur die Wetterverhältnisse Floridas für Gegenwind sorgten, gewannen Brady und Co. gegen die Philadelphia Eagles mit 31:15.

Die Partie startete, wie schon fast gewohnt, mit einem Touchdown im ersten Drive für die Bucs. Mehrere Läufe und kurze Pässe brachten das Team nah an die Endzone, sodass Running-Back-Veteran Giovani Bernard die ersten Punkte erzielen konnte.

In einem vom Game Design fast gleichen Drive, legten die Buccaneers, durch Ke’Shawn Vaughn wenig später nochmal nach – 14:0 im ersten Viertel.

Die Eagles hingegen fanden nicht ins Spiel. Von der stärksten Run-Offense der Liga keine Spur zu sehen. Tampas Defensive Coordinator Todd Bowles schien seine Schützlinge perfekt vorbereitet zu haben und hielt Philly in Summe bei unter 100 Rush-Yards. Rob Gronkowski war nach dem Spiel voll des Lobes für seine Kameraden aus der Verteidigung: " Allein die Intensität, mit der die Defense auftrat, war einfach außergewöhnlich"

Quarterback Jalen Hurts war somit auf seinen Arm angewiesen, konnte jedoch auch damit nicht überzeugen und leistete sich zwei Interceptions.

Als die Eagles Defense dann mal die Buccaneers früh stoppen konnte, versagten dann auch noch die Special-Teams. Philadelphias Receiver Jalen Reagor ließ einen Punt durch die Hände gleiten und sorgte damit für die perfekte Vorarbeit zu Tampas nächsten Touchdown – Brady auf Gronk für die Vorentscheidung. Kurz darauf folgten weitere Punkte durch einen Pass auf Mike Evans.

Philly sollten aber auch nicht ohne Punkte bleiben. Im vierten Viertel erlöste Boston Scott sein Team durch einen hervorragenden Touchdown-Lauf und Hurts erzielte per Pass in die Endzone weitere Punkte. Am Ende aber pure Ergebniskosmetik.

Für die Eagles endet somit die Saison. Der "Underdog-Vibe" konnte nicht erneut entfacht werden, der Brady 2018 den Super Bowl kostete. Verstecken muss sich das Team jedoch auch nicht. Nach dem eher dürftigen Saisonstart hatten viele die Eagles abgeschrieben. Am Ende konnte man aber mit 9-8 in die Playoffs einziehen und sollte stolz auf das erzielte Ergebnis sein. Bedenkt man den sehr jungen Kader und die vielen Picks im kommenden Draft, kann man in Philadelphia positiv in die Zukunft gucken.

Wer der nächste Gegner auf dem Weg zu Tampas Titelverteidigung wird, ist noch offen. Durch den Sieg der 49ers gegen die Cowboys wird der kommende Gegner erst heute Nacht zwischen den Arizona Cardinals und LA Rams ermittelt.

Eins ist jedoch klar. Wer auch immer dann ins Raymond James Stadium nach Florida reisen muss, den erwartet nicht nur ein heißes Team, sondern auch eine lautstarke Atmosphäre. "Die Fans waren großartig" , sagte Head Coach Bruce Arians auf der Pressekonferenz, ehe er hinzufügte: "[...] sie waren von Beginn an und bis zum Ende laut, hoffentlich wird es nächste Woche noch besser"

Nicholas Fanselow - 17.01.2022

Tom Brady will einen weiteren Ring für seine Sammlung

Tom Brady will einen weiteren Ring für seine Sammlung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: