In Bill(s) we trust

Josh Allen und die Bills setzten sich souverän gegen New England durchEs kann nur einen geben, so viel war vor der Partie schon klar. Und "Buffalo Bill" Josh McDermott und sein Team ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Motivation und jagten "Patriots Bill" Belichick und sein Team mit 47:17 souverän aus dem Orchard Park.

Auf dem Papier hatten die Patriots eigentlich alle Chancen. Auswärts waren sie in dieser Saison eine Macht, verloren nur zwei Partien in fremden Stadion. Und im Duell der beiden Teams in der AFC East hatten sie bereits das Auswärtsspiel in Buffalo gewonnen. Zudem das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften verloren und hier gilt Bill Belichick als Experte darin es beim nächsten Mal deutlich besser zu machen.

Doch das alles interessierte die Buffalo Bills nicht. Angeführt von QB Josh Allen (und seinen insgesamt fünf Touchdown-Pässen) siegte das Heimteam souverän und darf sich nun in der Divisional Round mit den Cincinnati Bengals oder Kansas City Chiefs auseinandersetzen. Für die Patriots war trotz alleim diese Saison ein Erfolg. Trotz massivem Rebuilding zogen sie in die Playoffs ein und haben damit ihre Rückkehr in die Erfolgsspur bereits im zweiten Jahr geschafft.

Schon die erste Angriffsserie war bezeichnend für die Partie. QB Josh Allen führte sein Team schnell über 70 Yards zum ersten Touchdown und setzte damit den Gegner sofort unter Druck. Dieser wurde dann durch die Defensive verstärkt, den FS Micah Hyde gelang im Gegenzug eine sehenswerte Interception in der Endzone gegen WR Nelson Agholor. Und dann machte Buffalo genau das, was eigentlich als Erfolgsrezept gegen die Bills gilt: dem Gegner das Laufspiel wegnehmen und gut gegen den Pass (und Rookie QB Mac Jones) verteidigen. So gelang es weder Damien Harris, noch Rhamondre Stevenson Akzente zu setzen, zudem mussten die Patriots dank 0:14 Rückstand durch zwei Touchdowns von QB Josh Allen auf TE Dawson Knox vermehrt auf den Pass setzen, was angesichts eines Backfields mit den beiden fangsicheren S Jordan Poyer und S Micah Hyde eine Herausforderung darstellt. Im zweiten Viertel legte RB Devin Singletary noch zwei Touchdowns nach, erst sechs Sekunden vor der Halbzeit machte New England dank K Nick Folk die ersten Punkte und es stand zur Halbzeitpause 27:3 für die Heimmannschaft.

Nach der Pause sorgten die Bills für die endgültige Entscheidung, indem sie ihre erste Angriffsserie erneut in Punkte umwandelten dank QB Josh Allen und seinem Pass auf WR Emmanuel Sanders zu 33:3. Anschließend schalteten die Bills einen Gang zurück, um ihre Leistungsträger etwas für die kommenden Wochen zu schonen, kontrollierten die Partie aber dennoch weiterhin und punkteten (u.a. durch einen Pass auf OT Tommy Doyle). So kamen die Gäste noch zu zwei Touchdowns von Rookie QB Mac Jones auf WR Kendrick Bourne, was aber am Endergebnis nicht viel ändern konnte.

Für die New England Patriots war dies die deutlichste Playoffniederlage seit 2000 Bill Belichick als Head Coach die Geschicke der Mannschaft übernahm. War Buffalo einst der Lieblingsgegner der Patriots und QB Tom Brady, hat das Team nun seit dessen Abgang vier der fünf Partien gegen New England gewonnen.

Schüler - 16.01.2022

Josh Allen und die Bills setzten sich souverän gegen New England durch

Josh Allen und die Bills setzten sich souverän gegen New England durch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: