Ein schnelles Ende

Nach nur einer Saison entlassen die Houston Texans Head Coach David Culley.

David Culley hat letztes Jahr den Chefposten bei den Houston Texans übernommen, schon damals haben viele Experten darauf geschaut, wie es denn jetzt weitergehen wird. Es war von Anfang an klar, dass es kein einfacher Job wird und vor allem "Zeit" benötigt. Diese Zeit hat man dem 66 - jährigen Trainer nicht eingeräumt.

In dieser Saison haben die Houston Texans gerade mal vier Siege nachhause gebracht und eher neben der Sideline von sich zu sprechen gemacht, man denke nur an Deshaun Watson oder auch verschiedene fragwürdige Trades.

Was blieb waren viele junge Spieler, die David Culley erstmal als Team und Einheit formen musste und das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern benötigt "Zeit".

Zeit ist übrigens ein gutes Stichwort beziehungsweise der Ausblick in die Zukunft. Im Statement der Texans werden verschiedene Beweggründe genannt, unter anderem die unterschiedlichen Ansätze für eine Langzeitentwicklung der Texans.

General Manager Nick Caserio war dabei sehr offen und formulierte sein Statement klar und direkt, wer als Nachfolger kommen wird, ist noch nicht bekannt.

David Culley verlässt nun die Texans, wohin seine Reise geht, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Er hat jedoch bereits einen ganzen Rucksack an Footballerfahrung, da er bereits in mehreren College und NFL Teams tätig war. Sein Job bei den Houston Texans war jedoch seine erste Head Coach Tätigkeit seiner Karriere. Culley war schon immer ein "stillerer" Typ und hat den Texans im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit die notwendige "Ruhe" und "Souveränität" zurückgebracht. Auf die Dauer der Saison, war diese Ruhe jedoch sehr ungewöhnlich. Nach der heutigen Bekanntgabe, sieht man, dass es im Hintergrund lange Zeit schon mächtig gebrodelt hat.

Nadia Quast - 14.01.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: