Ein schnelles Ende

Nach nur einer Saison entlassen die Houston Texans Head Coach David Culley.

David Culley hat letztes Jahr den Chefposten bei den Houston Texans übernommen, schon damals haben viele Experten darauf geschaut, wie es denn jetzt weitergehen wird. Es war von Anfang an klar, dass es kein einfacher Job wird und vor allem "Zeit" benötigt. Diese Zeit hat man dem 66 - jährigen Trainer nicht eingeräumt.

In dieser Saison haben die Houston Texans gerade mal vier Siege nachhause gebracht und eher neben der Sideline von sich zu sprechen gemacht, man denke nur an Deshaun Watson oder auch verschiedene fragwürdige Trades.

Was blieb waren viele junge Spieler, die David Culley erstmal als Team und Einheit formen musste und das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern benötigt "Zeit".

Zeit ist übrigens ein gutes Stichwort beziehungsweise der Ausblick in die Zukunft. Im Statement der Texans werden verschiedene Beweggründe genannt, unter anderem die unterschiedlichen Ansätze für eine Langzeitentwicklung der Texans.

General Manager Nick Caserio war dabei sehr offen und formulierte sein Statement klar und direkt, wer als Nachfolger kommen wird, ist noch nicht bekannt.

David Culley verlässt nun die Texans, wohin seine Reise geht, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Er hat jedoch bereits einen ganzen Rucksack an Footballerfahrung, da er bereits in mehreren College und NFL Teams tätig war. Sein Job bei den Houston Texans war jedoch seine erste Head Coach Tätigkeit seiner Karriere. Culley war schon immer ein "stillerer" Typ und hat den Texans im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit die notwendige "Ruhe" und "Souveränität" zurückgebracht. Auf die Dauer der Saison, war diese Ruhe jedoch sehr ungewöhnlich. Nach der heutigen Bekanntgabe, sieht man, dass es im Hintergrund lange Zeit schon mächtig gebrodelt hat.

Nadia Quast - 14.01.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston TexansOpponents Map Houston Texansfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Houston Texans

Spiele Houston Texans

19.09.

Cleveland Browns - Houston Texans

31

:

21

24.09.

Houston Texans - Carolina Panthers

9

:

24

03.10.

Buffalo Bills - Houston Texans

40

:

0

10.10.

Houston Texans - New England Patriots

22

:

25

17.10.

Indianapolis Colts - Houston Texans

31

:

3

24.10.

Arizona Cardinals - Houston Texans

31

:

5

31.10.

Houston Texans - Los Angeles Rams

22

:

38

07.11.

Miami Dolphins - Houston Texans

17

:

9

21.11.

Tennessee Titans - Houston Texans

13

:

22

28.11.

Houston Texans - New York Jets

14

:

21

05.12.

Houston Texans - Indianapolis Colts

0

:

31

12.12.

Houston Texans - Seattle Seahawks

13

:

33

19.12.

Jacksonville Jaguars - Houston Texans

16

:

30

26.12.

Houston Texans - Los Angeles Chargers

41

:

29

02.01.

San Francisco 49ers - Houston Texans

23

:

7

09.01.

Houston Texans - Tennessee Titans

25

:

28

Spielplan/Tabellen Houston Texans
Tennessee Titans
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: