Olaiya nach Charlottenburg

DT Joshua Olaiya wechselt von den Allgäu Comets zu den Berlin RebelsDie erste Neuverpflichtung der Berlin Rebels des Jahres 2022 heißt Joshua Olaiya. Der britische Defensive Lineman wechselt von den Allgäu Comets in die Nordgruppe der German Football League. "Ich habe mich für die Berlin Rebels entschieden, weil ich in der stärkeren Gruppe der GFL ein besserer Pass Rusher werden und eine Meisterschaft gewinnen möchte.", so der aus Birmingham stammende Olaiya.

Der heute 23-jährige erlernte das Footballhandwerk vor acht Jahren in seiner Heimatstadt bei den Lions. Zwei Jahre später erhielt der heute 1,86 Meter große und 130 Kilo schwere Brite ein Stipendium und wechselte zu den Clansmen an die Universität im schottischen Stirling. Mit dem viermaligen britischen Universitätsmeister erreichte Olaiya in den Jahren 2019 und 2020 jeweils die Playoffs und wechselte nach Absage der Saison 2021 in Großbritannien zu den Comets in die Südgruppe der GFL und kam dort in neun Spielen zum Einsatz.

Thomas Sellmann - 13.01.2022

DT Joshua Olaiya wechselt von den Allgäu Comets zu den Berlin Rebels

DT Joshua Olaiya wechselt von den Allgäu Comets zu den Berlin Rebels (© Sarah Philipp)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

22.05.

Berlin Rebels - Berlin Adler

05.06.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

19.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

26.06.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

03.07.

Berlin Rebels - Düsseldorf Panther

24.07.

Berlin Adler - Berlin Rebels

31.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

13.08.

Dresden Monarchs - Berlin Rebels

15:00 Uhr

21.08.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

28.08.

Cologne Crocodiles - Berlin Rebels

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: