Buccaneers Playoffs mit Philly Special

Breshad Perriman hat zuletzt Big-Play Potenzial gezeigt "Der Weg zur Meisterschaft beginnt dort, wo die letzte Saison endete. Also wenn du zu uns gehörst... Hisse deine Flagge."

Mit diesem Slogan heizen die Tampa Bay Buccaneers sich selbst und ihre Fans auf die bevorstehenden Playoffs ein.

In Runde eins am sogenannten "Super Wild Card Weekend", treffen die Buccaneers im heimischen Raymond James Stadium auf die Philadelphia Eagles (So, 17.01.2022, 19:00 Live im Free-TV).

Auf dem Papier spricht vieles für den amtierenden Titelverteidiger aus Tampa, doch die Eagles stehen nicht ohne Grund in den Playoffs. Das liegt vor allem am starken Laufspiel rund um Quarterback Jalen Hurts und dem gut besetzten Running Back-Aufgebot. Hurts, der nach dem Abgang von Carson Wentz die klare Nummer Eins in Philadelphia ist, erinnert als polyvalente Offensiv-Waffe stark an Ravens-Quarterback Lamar Jackson.

Tampas Top-3 Rushing-Defense muss also einmal mehr ihre Stärke unter Beweis stellen. In der sechsten NFL-Woche gelang dies so mittelprächtig. Dort erlaubte man den Eagles 100 Yards und 2 Touchdowns durch den Lauf, konnte aber das Passspiel gut eingrenzen und das Spiel am Ende mit 28:22 für sich entscheiden.

Die Erfolgsformel auf Seiten der Bucs wird wohl im Passspiel liegen. 5.316 Yards konnte Tom Brady diese Saison durch seine Pässe verbuchen. 300 Yards mehr als der zweitbeste Quarterback Justin Herbert. Der Verlust von Chris Godwin und Antonio Brown auf der Receiver Position ist zwar sportlich schmerzlich zu verkraften, jedoch stehen Brady mit Rob Gronkowski und Mike Evans zwei Elite-Spieler zur Verfügung. Des Weiteren haben auch Spieler wie Breshad Perriman und Tyler Johnson ihr Können präsentiert.

Wie die Partie letztendlich ausgehen wird, erfahren wir am Sonntag. Eins ist jedoch klar: die Eagles haben "Nichts zu verlieren".

Nicholas Fanselow - 13.01.2022

Breshad Perriman hat zuletzt Big-Play Potenzial gezeigt

Breshad Perriman hat zuletzt Big-Play Potenzial gezeigt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: