Fensch verlängert

# 77 OL Robin Fensch (Hamburg Sea Devils)Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Robin Fensch für ein weiteres Jahr und vertrauen somit auf einen Pfeiler der Offensive Line. Damit baut man bei den Hamburg Sea Devils auf Konstanz und will an die vergangene Saison anknüpfen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und European League of Football All Star soll neben Lewis Thomas und Francis Bongwalanga seine Qualitäten voll ausschöpfen. Die Hanseaten stellen die Weichen für die kommende Saison.

"Ich freue mich auf die kommende Saison mit meinem Team. Mein Ziel bleibt bestehen: Ich möchte die Championship mit den Hamburg Sea Devils gewinnen. Man wird mit uns rechnen müssen", verspricht der 29-jährige Routinier zum neuen Jahr.

Der 1,94 Meter große und 132 Kilo schwere Lineman gewann bereits eine Europameisterschaft im Jahr 2014 und eine Europäische Vereinsmeisterschaft. Erfahrungen, die dem Team auch in der kommenden Saison weiterhelfen sollen.

"Ich freue mich sehr Robin, Francis und Lewis trainieren zu dürfen. Robin war ein wichtiger Bestandteil letztes Jahr und wird es auch dieses Jahr sein. Daran habe ich keine Zweifel", erklärt Offensive Coordinator Kirk Heidelberg zur Personalie.

Schlüter - 12.01.2022

# 77 OL Robin Fensch (Hamburg Sea Devils)

# 77 OL Robin Fensch (Hamburg Sea Devils) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Hamburg Sea Devils
Baden-Württemberg
GFL
Erfolgreiche Offense
Stärken und Schwächen der Option OffenseDie große Stärke bezieht die "Option" aus ihrer Unberechenbarkeit. Bei jedem Spielzug gibt es permanent drei Angriffspunkte ("Triple Option"), wobei weder die Offense noch die Defense vor Beginn des Spielzuges wissen, an welchem Punkt die Attacke letztendlich erfolgen wird. Eine solche Vorgehensweise setzt die Defense extrem stark unter Druck. Jeder Abwehrspieler erhält eine genaue und präzise beschriebene, aber stark eingegrenzte Aufgabe, um die erwartete Option zu stoppen. Dies widerspricht aber dem Naturell der Abwehrspieler, die es gewohnt sind, sich meistens auf...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: