Judgement Day

Tom Coughlin war der letzte erfolgreiche Head Coach des TeamsNun ist es doch passiert. Vor drei Wochen gab es noch eine Jobgarantie, nun doch das Aus für Head Coach Joe Judge bei den New York Giants. Dabei spielte sicher eine Rolle, dass das Team seit dieser Garantie nur noch unterirdische Leistungen zeigte und man nach dem Rücktritt (um einer Entlassung zuvorzukommen) von General Manager Dave Gettleman einem potenziellen Nachfolger alle Entscheidungsmöglichkeiten überlassen möchte.

"Steve Tisch und ich sind der Meinung, dass wir mit der Franchise eine andere Richtung einschlagen wollen. Daher bedanken wir uns bei Joe Judge für die geleistete Arbeit", so das Standard-Statement von Teampräsident John Mara. Nach nur zwei Jahren musste Head Coach Joe Judge nun gehen, nachdem er es nicht schaffte die Mannschaft zu alter Stärke zurückzuführen. 10 Siege und 23 Niederlagen gab es unter Judge, der als handverlesener Kandidat von General Manager Dave Gettleman nach dem Rücktritt des General Managers seinen letzten Rückhalt verlor.

Seit sich das Team dazu entschloss Head Coach Tom Coughlin 2015 zu entlassen, blieb keiner seiner Nachfolger mehr als zwei Jahre im Amt. Sowohl Ben McAdoo, als auch Pat Shurmur schafften es nicht die Geschicke des Teams in eine positivere Richtung zu lenken. Ben McAdoo gelang es lediglich 2016 mit dem von Coughlin übernommenen Kader eine Bilanz von 11-5 zu erreichen und zum letzten Mal die Playoffqualifikation zu schaffen. Nach dem Absturz des Teams ein Jahr später wurde er noch vor dem Ende der Saison (bei einer Bilanz von 2-10) entlassen.

Als Nachfolger wird bereits der Name Jim Harbaugh genannt, sollte dieser der University of Michigan den Rücken kehren wollen. Nachdem Miami Dolphins Teambesitzer Stephen Ross (der als Booster der Uni seine ehemalige Alma Mater nicht schädigen will) öffentlich ein Interesse an Harbaugh dementierte, könnte dieser sich nun den Giants zuwenden. Ebenso könnte der in Miami entlassene Brian Flores ein Kandidat für die Giants sein. Denn die New Yorker bevorzugen traditionell Defensiv orientierte Coaches, was für Flores spricht, der bei den Dolphins auch zeigte, dass er ein Team weiterentwickeln kann. Dies soll aber ein neuer General Manager entscheiden, dem das Team durch eine Trainerverpflichtung keinen Stein in den Weg legen will.

Schüler - 12.01.2022

Tom Coughlin war der letzte erfolgreiche Head Coach des Teams

Tom Coughlin war der letzte erfolgreiche Head Coach des Teams (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York GiantsOpponents Map New York Giantsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
New York Giants

Spiele New York Giants

17.09.

Washington - New York Giants

30

:

29

26.09.

New York Giants - Atlanta Falcons

14

:

17

03.10.

New Orleans Saints - New York Giants

21

:

27

10.10.

Dallas Cowboys - New York Giants

44

:

20

17.10.

New York Giants - Los Angeles Rams

11

:

38

24.10.

New York Giants - Carolina Panthers

25

:

3

02.11.

Kansas City Chiefs - New York Giants

20

:

17

07.11.

New York Giants - Las Vegas Raiders

23

:

16

23.11.

Tampa Bay Buccaneers - New York Giants

30

:

10

28.11.

New York Giants - Philadelphia Eagles

13

:

7

05.12.

Miami Dolphins - New York Giants

20

:

9

12.12.

Los Angeles Chargers - New York Giants

37

:

21

19.12.

New York Giants - Dallas Cowboys

6

:

21

26.12.

Philadelphia Eagles - New York Giants

34

:

10

02.01.

Chicago Bears - New York Giants

29

:

3

09.01.

New York Giants - Washington

7

:

22

Spielplan/Tabellen New York Giants
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: