Georgia on my mind - National Champion!

Head Coach Kirby Smart verschafft Georgia die erste National Championship seit seit 41 Jahren.Rund 41 Jahren musste Georgia warten, bis eine neue National Championship im College Football errungen werden konnte. Die bösen Geister wurden in der Nacht zum 11. Januar endgültig abgeschüttelt und der Angstgegner Alabama mit 33:18 besiegt.

Dabei sahen die College Football Fans in Indianapolis zunächst ein sich entwickelndes Field Goal Festival, das später Georgia in die Hand nahm und mit einigen Big Plays an sich riss, dominierte und letztlich auch verdient gewann. Georgias Quarterback Stetson Bennett spielte somit in dieser Zeitspanne sicher und souverän, warf zwei wichtige Touchdown-Pässe und verbuchte 17 komplette Pässe. Auf der anderen Seite musste Alabamas QB Bryce Young fast zeitgleich eine geworfene Interception akzeptieren. DB Kelee Ringo returnierte den Ball 79 Yards zurück und trug sich anschließend als Punktelieferant in die Scoring-Liste ein. Ringos Großtat eine Minute vor dem Ende bedeutete schließlich auch die Entscheidung über Sieg und Niederlage.

Die Bulldogs scorten im gesamten Match drei Offense Touchdowns und Bennett fand Freshman Tight End Brock Browers über 15 Yards drei Minuten vor dem Ende und einen Drive zuvor bediente der Spielmacher seinen Receiver Adoni Mitchell über 40 Yards.

Alabama versuchte sich gegen die drohende Niederlage mit einem Passgewitter zu wehren, doch letztlich beendete Crimson Tide Spielmacher Young das Spiel mit nur einem geworfenen Touchdown, aber auch zwei geworfenen Interceptions. So etwas war ihm in seine Karriere bisher noch nie passiert. Die Knieverletzung von Receiver Jameson Williams während des Endspieles mag Alabama zurück geworfen haben, entschuldig aber nicht die beiden eklatanten Fehlwürfe.

"Zwei Turnover waren zwei zuviel und ich wusste, dass solche Fehler nicht mehr aufzuholen waren", sagte Bennet nachdem Spiel. "In der regulären Saison wäre es auch schon nicht möglich gewesen. Dafür ist Georgia einfach zu stark und verzeiht keine Fehler."

Schlüter - 11.01.2022

Head Coach Kirby Smart verschafft Georgia die erste National Championship seit seit 41 Jahren.

Head Coach Kirby Smart verschafft Georgia die erste National Championship seit seit 41 Jahren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: