"Raiders in, Chargers out"

Daniel Carlson schoß die Raiders in die PlayoffsDas war der Originalkommentar des NBC-Kommentators, nachdem Kicker Daniel Carlson mit auslaufender Zeit die Overtime seinen 47-Yard-Field Coal-Versuch sicher zum 35:32-Erfolg der Las Vegas Raiders über die Los Angeles Chargers verwandelte und damit die Nevadianer in die Playoffs geschossen hat.

Im letzten regulären Spiel der Liga empfingen die Raisers am neugeschaffenen 17. Spieltag die Chargers im heimischen Allegiant Stadium vor 62.068 Zuschauern. Und die Vorbedingungen waren allen Beteiligten klar. Nur ein Sieg konnte eines der beiden Teams sicher in die Playoffs bringen. Beide Teams hatten neun Siege bei sieben Niederlagen auf ihrem Konto, die Raiders hatten drei Siege hintereinander eingefahren und hatten als Gastgeber die Fans lautstark auf ihrer Seite.

Und die Gastgeber zeigten gleich, dass sie gewinnen wollten. Den Anfang machten Daniel Carlson mit dem ersten seiner insgesamt fünf erfolgreichen Field Goals und Hunter Renfrow erhöhte noch im ersten Viertel auf 10:0 durch seiner sicher 12-Yard-Pass -Touchdown. Das zweite Viertel hingegen stand erst einmal im Zeichen der Gäste und besonders von Austin Ekeler, der zuerst ein 14-Yard-Lauf sicher in die Raiders-Endzone zum 7::10 und dann kurz nach der Zwei-Minuten-Warnung einen 14-Yard-Pass von Quarterback Justin Herbert zum14:10 sicherte. Doch die Raiders stellten 37 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels stellte Josh Jacobs mit einem Ein-Yard-Lauf die Führung wieder her, zum 17:14-Halbzeitstand.

Im dritten Viertel war es dann Daniel Carlson, der ein 31-Yard-Field-Goal zum 20:14 verwandelte, bevor das turbulente letzte Viertel begann, dass alle Fans sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach dem letzten Seitenwechsel erzielte Hunter Renfrow das 26:14, nachdem er einen Zwei-Yard-Pass von Derek Carr sicher gefangen hatte. Der Two-Point-Conversion-Versuch schlug fehl, doch Daniel Carlson konnte fünf Minuten später mit seinem 52-Yard-Field-Goal einen 15-Yard-Vorsprung herstellen. Viereinhalb Minuten vor Schluss konnten die Chargers durch Joshua Palmer und anschließender erfolgreicher Two-Point-Conversion durch Austin Ekeler den Ein-Score-Abstand wieder herstellen. Und um die Raiders und deren Fans komplett zu schocken, erzielte Mike Williams nach einem Zwölf-Yard Pass von Justin Herbert mit auslaufender Spielzeit den 29:29-Ausgleich und erzwangen somit die Overtime.

Las Vegas gewann den Coin Toss und Daniel Carlson sieben Minuten später das 32:29 mit einem 40-Yard-FieldGoal. Die Chargers antworteten im nächsten Drive mit einem Field Goal über 22 Yards von Joshua Palmer zum 32:32. Und dann passierte etwas Kurioses. 38 Sekunden vor Schluss waren die Raiders an der Chargers 39-Yard-Linie mit einem dritten Versuch und vier Yards zu gehen. Und es hatte den Anschein, als wenn die Raiders die Zeit auslaufen lassen wollten. Denn mit einem Unterscheiden wären Raiders wie auch Chargers in den Playoffs gewesen. Aber aus irgendeinem Grund nahmen die Chargers ein Time Out. Dies ließ Las Vegas die Strategie überdenken und Josh Jacobs lief zehn Yards bis zur 29-Yard-Linie. Nun nahmen die Raiders eine Auszeit und es waren noch zwei Sekunden zu spielen. Daniel Carlson verwandelte das 47 --Yard-Field-Goal sicher und damit waren die Chargers raus und die Raiders in den Playoffs. Und dadurch müssen sie nun nicht bei den Chiefs antreten, sondern am Samstag in Cincinnati bei den Bengals.

Tillmann - 11.01.2022

Daniel Carlson schoß die Raiders in die Playoffs

Daniel Carlson schoß die Raiders in die Playoffs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: