Bakhtiari feiert Comeback

David Bakhtiari (li.) feierte nach seiner Knieverletzung im letzten Spiel der regulären Saison sein Comeback für die Green Bay Packers.David Bakhtiari ist pünktlich zu den Playoffs zurück! Im letzten Spiel der Saison hat der 30-Jährige sein Comeback für Die Green Bay Packers gefeiert.

Fast ein Jahr nach seinem letzten Spiel in der NFL ist der Left Tackle zurück auf dem Feld gewesen. 27 Snaps hat David Bakhtiari bei der 30:37-Niederlage gegen die Detroit Lions absolviert ehe er an der Seitenlinie Platz nahm. Die Belastung war ausreichend bei seinem ersten Spiel seit dem 27. Dezember 2020. Vier Tage später hatte er sich im Training das linke Kreuzband gerissen.

Ein Jahr musste Bakhtiari schuften, bevor er wieder auf das Spielfeld konnte. Dabei sah es zu Saisonbeginn noch so aus, als ob er im November spätestens wieder spielen können wird. Doch ein abermaliger Eingriff war nötig, um Flüssigkeit aus dem Knie zu entfernen.

Nun werden die Packers in den kommenden Tagen genau die Entwicklung des Tackle beobachten, kündigte Head Coach Matt LaFleur an. "Hoffentlich kann er da weitermachen. Ich denke, dass es gut, zurück auf dem Feld zu sein." Aaron Rodgers, der mit einer Textnachricht seinen Freund zu seinem Comeback in der regulären Saison ermuntert hate, meinte nach der Niederlage in Detroit: "Es war ein schweres Jahr für ihn und ich bin so stolz, dass er wieder spielen kann. Ich hatte es gar nicht ernst gemeint, dass er spielen sollte, aber habe wohl einen Nerv getroffen, dass er es doch noch macht. Es ist fantastisch."

Die an Nummer eins der NFC gesetzten Packers haben in der ersten Playoff-Runde Pause und steigen erst in der Division Round am 22. oder 23. Januar in die k.o.-Phase der Saison ein. Die Verletztenliste hat sich mit der Rückkehr von Bakhtiari gelichtet, denn auch Center Josh Myers konnte am Sonntag einige Snaps spielen.

Zudem haben Randall Cobb und Jahre Alexander in der Woche vor dem Detroit-Spiel trainiert und Za’Darius Smith soll für die Playoffs fit sein. Auch der Zeh von Aaron Rodgers macht während des Spiels wohl keine Probleme mehr. "Es scheint erst einmal alles in Ordnung zu sein", so der Quarterback.

Einzig Marquez Valdes-Scantling ist ein neues Sorgenkind: Der Receiver musste am Sonntag mit einer Rückenverletzung frühzeitig passen.

Fabian Biastoch - 10.01.2022

David Bakhtiari (li.) feierte nach seiner Knieverletzung im letzten Spiel der regulären Saison sein Comeback für die Green Bay Packers.

David Bakhtiari (li.) feierte nach seiner Knieverletzung im letzten Spiel der regulären Saison sein Comeback für die Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: