Neuer Vorstand beim American Sports Mönchengladbach e.V

Der neue Vorstand des ASMG e.V:Der American Sports Mönchengladbach (ASMG), Heimat von Mönchengladbachs American Footballern (MG Wolfpack), Baseballern (MG Blackcaps), Cheerleadern (Silvermoon) und dem Bowlingteam "Crazy Pins", hat einen neuen Vorstand. Auf der turnusmäßig stattgefundenen Hauptversammlung Anfang Dezember 2021 wählten die Mitglieder Steffi Radeck zur neuen ersten Vorsitzenden; sie hatte bislang das Amt der zweiten Vorsitzenden inne. Neu hinzu kamen Kevin-Kim Parpart als zweiter Vorsitzender und Marcel Funken als Kassierer. Zum neuen Schriftführer wurde Gerald Holzvoigt gewählt; als Jugendobfrau wurde Ela Holzvoigt für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Nach pandemiebedingt mehrfach verschobenen Anläufen konnte am Freitag, den 3. Dezember 2021 die ordentliche Hauptversammlung des ASMG in der Turnhalle des Stadtsportbundes durchgeführt werden, unter Einhaltung aller Hygiene- und Schutzbestimmungen als Präsenzveranstaltung. Es galt zunächst, die Geschäftsjahre 2018 und 2019 zu verabschieden und formell den alten Vorstand zu entlasten. Was nach ausführlichem Rückblick durch Vereinspräsident Gregor Bolten und anschließender Erläuterung der entsprechenden Bilanz- und Ergebniszahlen mit dem einstimmigen Votum der Mitgliederversammlung erfolgte

Da sowohl der bisherige erste Vorsitzende Gregor Bolten, als auch die bis dato als Kassiererin amtierende Sylvia Meyer für die satzungsgemäß anstehenden Neuwahlen des Vorstands nicht mehr kandidierten – beide hatten den Verein vor 10 Jahren mitgegründet und seitdem immer in führender Funktion gestanden - mussten unter den zahlreich erschienenen Mitgliedern neue geeignete Kandidaten für das zukünftige Führungsgremium des Vereins gefunden werden. Den vollumfänglichen Zuspruch der Versammlung erhielt dazu in kürzester Zeit die bisherige zweite Vorsitzende, Steffi Radeck, die dem Verein zukünftig als Präsidentin vorstehen wird. Als neuer zweiter Vorsitzender folgt ihr Kevin-Kim Parpart, der sich bereits in den letzten Jahren innerhalb des Seniors-Team des MG Wolfpack erfolgreich engagiert hatte. Als neuer Kassierer schließlich vervollständigt Marcel Funken den geschäftsführenden Vorstand des ASMG; er hatte das Amt in den letzten Wochen bereits kommissarisch geführt.

Für das in der letzten Periode unbesetzte Amt des Schriftführers konnte die Mitgliederversammlung einstimmig Gerald Holzvoigt als Neubesetzung gewinnen; über das Vertrauen des Vereins und die Wiederwahl zur Jugendobfrau schließlich durfte sich Ela Holzvoigt freuen.

Einigen Raum im sich anschließenden Austausch nahm das Thema "Sportanlage Odenkirchen-Süd" ein. Die neue Heimat der American Football-Abteilung des Vereins, seit letztem Jahr dem Rudel gemeinsam mit den Fußballern der FC Eintracht Güdderath 1910 zur Nutzung überlassen, soll weiter stetige Verbesserung erfahren. Neben der bis dato mangelhaft veränderten Beleuchtungssituation kam auch die Zusage der Stadt auf die für 2023 geplante Umwandlung des Aschenplatzes in ein für alle geeignetes Kunstrasenspielfeld und die damit auf den Verein zukommende Beteiligungsfinanzierung zur Sprache.

Zum Abschluss der Versammlung ließ es sich die neue Vereinsvorsitzende nicht nehmen, den vielen Mitgliedern, Partnern und Unterstützern des ASMG für ihr stetes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Man dürfe sich aber nun keinesfalls auf dem bisher Erreichten ausruhen; mit viel Entschlossenheit und "frischem Wind" an der Spitze wolle man alle kommenden Herausforderungen gemeinsam angehen.

Tillmann - 10.01.2022

Der neue Vorstand des ASMG e.V:

Der neue Vorstand des ASMG e.V: (© ASMG)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News 5. Ligamehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News 5. Liga NRWmehr News U19mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map FrauenSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Cheerleading
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: