Centurions verpflichten Chris Richardson Jr.

Chris Richardson Jr. wird ein CenturionWie die Cologne Centurions in ihrer neuesten Pressemitteilung melden, haben sie sich einen Blockbuster für ihre Defensive Line gesichert. NCAA D1-College-Athlet Chris Richardson Jr. von der Universty of Texas at El Paso (UTEP) wird in der European League of Football Saison 2022 in den Kölner Farben auflaufen.

"Dank der Verbindung von Coach Roser zur UTEP freuen wir uns sehr, dass wir einen Spieler wie Chris verpflichten konnten", sagt General Manager David Drane über den Neuzugang. "Er ist ein großer, starker Interior D-Lineman, der gegnerische Quarterbacks unter Druck setzen und auch gegen den Lauf helfen wird."

Centurions-Head-Coach Roser arbeitete bereits während seiner Zeit in den USA zwei Jahre lang mit dem Defensive Tackle zusammen. Laut Roser ist er einer der am härtesten arbeitenden Spieler, der seinen Job zu 100 Prozent erledigt und eine großartige Arbeitsmoral und positive Einstellung auf und neben dem Feld zeigt. "Ich bin sehr glücklich, dass sich unsere Wege in Köln wieder kreuzen werden", so der Coach.

Der in Kalifornien geborene Richardson Jr. konnte sich während seiner Zeit in Texas als All-Conference USA-Spieler etablieren und führte die UTEP Defensive Tackles in seinem Juniorenjahr mit 31 Punkten an. Außerdem wurde er zwei Mal zum Kapitän ernannt. Nach seinem Abschlussjahr konnte er sein Talent in der Spring League 2020 unter Beweis stellen.

"Für die Centurions zu spielen ist eine großartige Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ich weiß, dass ich eine große Bereicherung für die Verteidigung sein kann und will helfen, zu gewinnen", freut sich der US-Amerikaner auf seinen neuen Arbeitsplatz in Köln.





Tillmann - 10.01.2022

Chris Richardson Jr. wird ein Centurion

Chris Richardson Jr. wird ein Centurion (© Centurions / J. Dominguez)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: