Kein Happy-End für Newton

Gronk in Playoff-FormIn der letzten Woche der regulären NFL Saison schlagen die Tampa Bay Buccaneers (13-4) die Carolina Panthers (5-12), mit 41:17.

Cam Newton, der vermehrt in den letzten Wochen mit einem Karriereende in Verbindung gebracht wurde, durfte das Feld nur für einen Snap im Spiel betreten. Bedenkt man, dass es für die Panthers in diesem Spiel um nichts mehr ging, ist das ein wirklich unrühmliches Ende für den MVP von 2015 – Zukunft weiterhin ungewiss. Newton gab auch keine Interviews nach dem Spiel.

Die Partie startete gut für Carolina. Nach einem sehr langen ersten Drive veredelte Sam Darnold mit einem Pass auf Running Back Chuba Hubbard zur Führung.

Die Buccaneers Offense fand etwas schleppend ins Spiel und schaffte es erst durch Kicker Ryan Succop im zweiten Viertel auf die Punktetafel.

Doch kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zeigte Tom Brady dann, was er am besten kann: mit wenig Zeit auf der Uhr über das Feld marschieren und punkten. Ex-Cowboys-Quarterback und TV-Experte Tony Romo nannte Brady anerkennungsvoll: "Two-Minute-Master"

Den Touchdown vor der Pause erzielte Le’Veon Bell nach einem Pass von Brady.

Die zweite Halbzeit wurde dann klar von Tampa dominiert. Mike Evans (2x), Scott Miller und Ke’Shawn Vaughn sorgten für weitere Punkte bei den Bucs. Robby Anderson erzielte noch einen Touchdown für die Panthers.

Mann des Spiels ist aber klar Rob Gronkowski. Der Tight End stellte wieder einmal unter Beweis, dass sich Brady auf ihn verlassen kann – 7 Catches für 137 Yards.

Der 13. Sieg in der Saison ist für Tampa Bay ein neuer Franchise-Rekord und sichert zeitgleich den zweiten Platz in der NFC. Somit haben die Buccaneers Heimrecht in den ersten beiden Playoff-Runden und müssten erst im Conference Championship Spiel reisen, wenn die Green Bay Packers bis dahin noch im Wettbewerb sind.

Am "Super Wild Card Weekend" empfangen die Tampa Bay Buccaneers nun aber erstmal die Philadelphia Eagles (9-8).

Für Carolina ist die Saison, nach gutem 3-0 Saisonstart, mehr schlecht als recht beendet und die Planung für 2022 kann begonnen werden.

Nicholas Fanselow - 10.01.2022

Gronk in Playoff-Form

Gronk in Playoff-Form (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersOpponents Map Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Tampa Bay BuccaneersOpponents Map Tampa Bay Buccaneersfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers

Spiele Tampa Bay Buccaneers

16.01.

Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles

31

:

15

Spielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: