Bisons wieder FCS Champion

North Dakota gewinnt auch die FCS Meisterschaft 2022.North Dakota hat seine beeindruckende Serie von FCS Meisterschaften fortgesetzt und mit 38:10 Montana State im diesjährigen FCS Finale geschlagen. Die Bisons haben mittlerweile neun Division I FCS Meisterschaften seit 2011 gewonnen und entschieden auch das diesjährige Finale am letzten Sonntag schnell. Während der ersten beiden Viertel generierten die Favoriten 270 rushing Yards und führten zur Pause mit 28:0. Der spätere MVP, Fullback Hunter Luepke, erlief alleine drei Touchdowns in dieser Zeitspanne.

Die Bobcats hatten zudem Schwierigkeiten, sich im Angriff gegen die starke Front der Bisons durchzusetzen und ihr Stamm-Quarterback Tommy Mellott musste während des Matches im ersten Drive verletzt ausscheiden.

North Dakota hat mit dem 38:10 Erfolg zudem die höchste Punkte-Differenz in einem FCS Finale erkämpft und auch deren Head Coach Matt Entz, hat mittlerweile, wie seine Vorgänger Chris Klieman und Craig Bohl, die zweite FCS Meisterschaft mit den Bisons eingefahren. Die letztgenannten coachen mittlerweile bei FBS Teams und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Entz ebenfalls Angebote der höheren Spielklasse erhält.

Schlüter - 10.01.2022

North Dakota gewinnt auch die FCS Meisterschaft 2022.

North Dakota gewinnt auch die FCS Meisterschaft 2022. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.com
Booking.com
NCAA FCS
NCAA FCS
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: