Bisons wieder FCS Champion

North Dakota gewinnt auch die FCS Meisterschaft 2022.North Dakota hat seine beeindruckende Serie von FCS Meisterschaften fortgesetzt und mit 38:10 Montana State im diesjährigen FCS Finale geschlagen. Die Bisons haben mittlerweile neun Division I FCS Meisterschaften seit 2011 gewonnen und entschieden auch das diesjährige Finale am letzten Sonntag schnell. Während der ersten beiden Viertel generierten die Favoriten 270 rushing Yards und führten zur Pause mit 28:0. Der spätere MVP, Fullback Hunter Luepke, erlief alleine drei Touchdowns in dieser Zeitspanne.

Die Bobcats hatten zudem Schwierigkeiten, sich im Angriff gegen die starke Front der Bisons durchzusetzen und ihr Stamm-Quarterback Tommy Mellott musste während des Matches im ersten Drive verletzt ausscheiden.

North Dakota hat mit dem 38:10 Erfolg zudem die höchste Punkte-Differenz in einem FCS Finale erkämpft und auch deren Head Coach Matt Entz, hat mittlerweile, wie seine Vorgänger Chris Klieman und Craig Bohl, die zweite FCS Meisterschaft mit den Bisons eingefahren. Die letztgenannten coachen mittlerweile bei FBS Teams und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Entz ebenfalls Angebote der höheren Spielklasse erhält.

Schlüter - 10.01.2022

North Dakota gewinnt auch die FCS Meisterschaft 2022.

North Dakota gewinnt auch die FCS Meisterschaft 2022. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.com
Booking.com
NCAA FCS
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: