Namenlose siegen in New York

RB Antonio Gibson erlief 146 Yards und den einzigen OffensivtouchdownUnter neuem Namen wird das Team aus der Hauptstadt Washington 2022 an den Start gehen, so viel steht zumindest schon fest. Zwar soll der "geleakte Name" Washington Admirals bereits vom gleichnamigen Team aus der Major League Quidditch (Ja, genau das) besetzt sein, doch soll dies kein allzu großes Hindernis darstellen. Im letzten Spiel als "Washington Football Team" siegten die ehemaligen Redskins jedenfalls noch einmal gegen die New York Giants mit 22:7.

Dabei dürften sich sogar die New Yorker Fans über den Sieg des Rivalen gefreut haben. Denn seitdem das Team verkündete Head Coach Joe Judge und QB Daniel Jones auch 2022 eine Chance geben zu wollen, waren die Leistungen schlechter als zuvor, weshalb diese Entscheidung nun doch noch einmal hinterfragt wird. Dabei wird erwartet, dass Head Coach Joe Judge seinen Posten räumen muss, ob QB Daniel Jones eine Chance bekommt, muss sein Nachfolger entscheiden. Talent in der NFL zu bestehen hat Jones auf jeden Fall, jedoch fand bei ihm unter der Führung von Judge nur wenig Weiterentwicklung statt. Es darf daher erwartet werden, dass er keinesfalls ohne Konkurrenz in seine vierte Saison bei Big Blue gehen wird.

Wie gut Jones ist, zeigte sich nach seiner Verletzung. QB Mike Glennon präsentierte sich bei seinen früheren Stationen als guter Backup und solider Spot-Starter, in New York aber so indisponiert, dass QB Jake Fromm eine Chance bekam... und diese nicht nutzen konnte. Der Fünftrundenpick der Buffalo Bills 2020 spielte zwar besser als bei seinem letzten NFL Auftritt, doch gelang es ihm erst im Schlussviertel das Team über das Feld zu führen und einen Touchdown-Pass auf WR Darius Slayton zu werfen. Dass das Giants Stadium zu diesem Zeitpunkt schon verwaist war und trotz "ausverkauft" große Lücken auf den Rängen zu sehen waren, wundert aufgrund der Leistung der Mannschaft und nur vier Saisonsiegen allerdings niemand.

Für Washington ging es in diesem Spiel um nichts außer um die Ehre. RB Antonio Gibson erlief 146 Yards und einen Touchdown, CB Bobby McCain holte sich zwei Interceptions, eine trug er über 30 Yards zum zweiten Touchdown seiner Mannschaft zurück. Nicht überzeugen konnte QB Taylor Heinicke, der nur 9 seiner 18 Pässe an den Mann brachte und 120 Yards gutmachte. Er machte aber zumindest weniger Fehler als sein Gegenüber, weshalb Washington am Ende auch einen ungefährdeten 22:7 Sieg feiern konnte.

Schüler - 10.01.2022

RB Antonio Gibson erlief 146 Yards und den einzigen Offensivtouchdown

RB Antonio Gibson erlief 146 Yards und den einzigen Offensivtouchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Washington (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: