Neuzugang aus Finnland

Im letzten Jahr spielte Rodrigues noch im finnischen HalbfinaleDie Barcelona Dragons haben die Verpflichtung von Defensive Back Antony Rodrigues verkündet; der französische Safety spielte zuletzt für die Seinäjoki Crocodiles in Finnland.

Rodrigues war von 2016 an bei den Black Panthers Thonon, 2020 / 21 lief er für deren U19 auf. Vergangene Spielzeit verbrachte er bei den Seinäjoki Crocodiles, wo der Free Safety gemeinsam mit Wide Receiver Nathaniel Robitaille im Team stand. Der Wechsel des ehemaligen Schwäbisch Hall Unicorns top Receiver in die European League Of Football wurde vor wenigen Tagen von der Expansionsfranchise Rhein Fire bekanntgegeben.

Die Spielzeit schlossen die Seinäjoki Crocodiles mit einer 8-8 Bilanz auf Platz #4 der finnischen "Vaahteraliiga" ab (von sieben Teams). Im Halbfinale verlor man deutlich mit 52:14 gegen den späteren Titelträger Kuopio Steelers.

Bislang lief der 25jährige Rodrigues (184 cm / 95 kg) immer mit der Rückennummer #7 auf; in Finnland zeigte er eine ganze Reihe krachender Tackles, die auf seinem Highlightvideo zu sehen sind. Statistiken (die nicht in finnisch sind), sind jedoch wie üblich Mangelware.

Die Dragons hatten vor wenigen Tagen die Verlängerung von D-Liner Alejandro Fernández, Running Back Toni Monton und Defensive Back Niko Lester bekanntgegeben.

Die Barcelona Dragons waren als großer Außenseiter in die erste Spielzeit der ELF gegangen, da die spanische Liga insgesamt als eher zweitklassig angesehen wird. Trotzdem konnte man immer wieder gut mithalten.

Am Ende konnten die Dragons eine 3-7 Bilanz und den dritten Platz der ELF South – vor Stuttgart Surge (2-8) – verbuchen. Eine Leistung, auf der man sicher aufbauen kann.

Carsten Keller - 07.01.2022

Im letzten Jahr spielte Rodrigues noch im finnischen Halbfinale

Im letzten Jahr spielte Rodrigues noch im finnischen Halbfinale (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fiSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Seinäjoki Crocodiles
Barcelona Dragons
Stuttgart Surge
ELF
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: