Prominente Head Coaches vorgestellt

Vier der acht Teams haben jetzt Head Coaches100 Tage vor Beginn ihrer ersten Spielzeit am 16. April hat die USFL vier der ersten acht Head Coaches bekanntgegeben; darunter befinden sich auch durchaus prominente Namen, die die zweite Version der USFL im Frühjahr als "die" Spring League etablieren sollen.

Verkündet wurden die vier Head Coaches bei Foxsports‘ "The Herd with Colin Cowherd", einem Zugpferd des Senders, der die Liga auch übertragen wird und in dessen Eigentum sie steht.

Mike Riley soll mit seinen 27 Jahren Head Coach Erfahrung (darunter drei als Head Coach in der NFL bei den Chargers und eines als Assistant bei den Saints sowie 17 am College vor allem bei Oregon State) die New Jersey Generals zum Erfolg führen.

Todd Haley kehrt als Head Coach der Tampa Bay Bandits auf die (etwas größere) Footballbühne zurück; er war ab 1995 bis 2018 mehr oder weniger durchgehend in der NFL beschäftigt; zwischenzeitlich als Head Coach der Kansas City Chiefs (2009-2011) und anschließend als Offensive Coordinator der Pittsburgh Steelers und Cleveland Browns.

Kevin Sumlin...

Vier der acht Teams haben jetzt Head Coaches

Vier der acht Teams haben jetzt Head Coaches (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: