Ross Browner verstorben

Ross Browner war einer der hoch dekorierten und bekanntesten College Football Defensive Spieler seiner Zeit, ein College Football Hall of Famer und zweifacher National Champion mit den Notre Dame Fighting Irish. Nach seiner Studienzeit spielte er zehn Jahre bei den Cincinnati Bengals. Im Alter von 67 Jahren ist er am 4. Januar 2022 an den Folgen einer Covid-19 Infektion gestorben.

Browner startete vier Jahre lang unter den Irish Coaches Ara Parseghian und Dan Devine und wurde ein Teil der Meisterteams der Jahre 1973 und 1977. In South Bend setzte er 340 total Tackles, 77 Tackles for loss, zwölf Fumble Recoveries, zehn deflected passes und zwei geblockte Kicks. Noch heute ist er der Notre Dame Rekordhalter für alle Tackles, die er als Defensive Lineman gesetzt hat. Bereits 1976 als Junior wurde er zum All-American ernannt und wurde mit der Outland Trophy ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde er von United Press International zum Lineman of the Year ernannt. Als Senior wurde er ebenfalls hoch dekoriert. Er erhielt den bereits erwähnten UPI Titel noch einmal (was bisher nie wieder passierte), wurde ein zweites Mal All-American und wurde ebenfalls noch mit dem Maxwell (Nations best player) und dem Lombardi Award (Nations best Lineman) ausgezeichnet. 1977 wurde er ferner von den Wählern der Heisman Trophy auf den fünften Platz gesetzt.

Browner wurde während der NFL Draft 1978 als achter Spieler in der ersten Runde von den Cincinnati Bengals ausgesucht. Bereits im ersten Profijahr wurde er mit dem Team MVP ausgezeichnet. Im Super Bowl XVI gegen die 49ers setzte er als Defensive Lineman zehn Tackles.

Schlüter - 07.01.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: