Zweiter Engländer für Sea Devils

Kirk Heidelberg freut sich auf Francis Bongwalanga.Nach Offensive Line-Athlet Lewis Thomas kommt der nächste englische Spieler für die Offensive Line der Sea Devils nach Hamburg. Francis Bongwalanga ist ein 136 Kilo schwerer und 1,93 Meter große Lineman und soll für eine stabile Verteidigung des Quarterbacks und ein explosives Laufspiel sorgen. Der in London geborene Hüne wechselte bereits in der High School in die USA, wo er erst das Junior College East LA besuchte, ehe er im Anschluss an der Houston-Baptist University (NCAA Division I, FCS Spielklasse, Southland Conference)sein zu Hause fand. Seit 2019 ist Francis zurück in seiner Heimat, wo er sich beim Londoner Blitz fit hielt.

"Mein Ziel ist es, die Championship mit diesem Team zu gewinnen. Da Hamburg ein ernstzunehmender Anwärter ist, war es eine leichte Entscheidung zu den Sea Devils zu gehen ... Ich werde mein Bestes geben, um meinem Team zu helfen", spricht Francis optimistisch über seine Zukunft an der Elbe.

"Er zeigt sehr gutes Potenzial in der Offensive Line. Für mich als Offensive Line-Spezialist freut es mich, mit solchen Spielern zusammenarbeiten zu können", erklärt Offensive Coordinator Kirk Heidelberg zur Verpflichtung des Briten.

Schlüter - 05.01.2022

Kirk Heidelberg freut sich auf Francis Bongwalanga.

Kirk Heidelberg freut sich auf Francis Bongwalanga. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: