49ers mit Pflichtsieg

Trey Lance führt sein Team zu seinem ersten Sieg als Starter.Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die San Francisco 49ers einen souveränen Pflichtsieg gegen die Houston Texans eingefahren. Nach einem 3:7 Rückstand zur Halbzeit spielten in der zweiten Hälfte nur noch die 49ers entschieden die Partie zu Ihren Gunsten, wenn der Sieg auch etwas zu hoch ausfiel.

Angeführt wurden die 49ers von Rookie-Quarterback Trey Lance, der den an der Wurf-Hand verletzten Jimmy Garoppolo vertrat. Anfangs setzten die 49ers hauptsächlich aufs Laufspiel, auch durch Lance, dieses blieb aber weitgehend ungefährlich. Einer seiner wenigen Passversuche von Lance auf Tight-End George Kittle geriet zu kurz und wurde abgefangen. Die ansonsten total abgemeldete Offense der Texans nutzte aber die Gunst der Stunde und ging durch ihren besten Passempfänger Brandin Cooks mit 7:0 in Führung. Den 49ers drohte nach dem Auswärtsspiel in Arizona das zweite Spiel ohne eigene Punkte in der ersten Hälfte, doch drei erfolgreiche Pässe von Lance brachten sie in Field-Goal-Reichweite und Kicker Robbie Gould verwandelte sicher.

Auch die zweite Hälfte begann unglücklich für das Team aus San Francisco, wurde doch ein ausgespielter Vierter Versuch nicht verwertet als Lance den Ball zum Mitspieler bringen konnte. Doch die Defense der 49ers übte in der zweiten Hälfte mehr Druck auf Texans Quarterback Davis Mills aus und Marcell Harris konnte einen Pass von ihm abfangen. Diesmal hatten die 49ers Glück, verlor Harris den Ball kurz danach, doch die Schiedsrichter entschieden das der Forward-Progress beendet war. So konnte der mit 119 Laufyards wieder überzeugende Rookie-Running Back Elijah Mitchell nach einem kurzen Pass von Lance die Führung für die 49ers erzielen. Dies war sein fünftes 100-Yard-Spiel in dieser Saison, seit 1950 hatte kein 49ers-Rookie-Running Back mehr.

Danach brachten zwei Pass-Behinderungs-Strafen gegen die 49ers, diese sind das Team mit den meisten Passbehinderungs-Strafen der gesamten NFL, in Field-Goal-Reichweite. Dock Kicker Ka'imi Fairbairn verzog knapp. Nun folgte wieder ein großer Auftritt von Wide-Receiver Deboo Samuel, diesmal auf seiner angestammten Position. Er fing einen tiefen Pass, ließ seinen Gegenspieler stehen und war nach 45 Yards in der Endzone der Texaner. Danach hatte die Defense der 49ers alles im Griff und Kicker Gould steuerte noch zwei Field-Goals zum Endstand hinzu. Highlight des Spiels war ein Einhand-Catch von George Kittle der seinen einzigen Pass-Fang nach einer Passbehinderung für 29 Yards vollendete.



Kavalirek - 03.01.2022

Trey Lance führt sein Team zu seinem ersten Sieg als Starter.

Trey Lance führt sein Team zu seinem ersten Sieg als Starter. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: