Rekord für Quinn, Aus für Judge?

Robert Quinn - hier noch im Trikot der Dolphins - gelang in seinem ersten Jahr in Chicago der RekordErst in der vergangenen Woche gab es eine Garantie für New York Giants Head Coach Joe Judge und QB Daniel Jones auch 2022 für das Team tätig zu sein, während Chicago Bears Head Coach Matt Nagy als erster Kandidat für eine Trainerentlassung gehandelt wurde. Nach dem 29:3 Sieg der Bears ist es nun verkehrte Welt: Jones und Judge sind umstrittener denn je, während Nagy sich Hoffnung machen kann Mitte Januar doch noch einen Job zu haben.

Dabei war der Erfolg der Bears ein weiterer Grund zu feiern, denn DE Robert Quinn gelang es in diesem Spiel den Teamrekord von Bears Hall-of-Fame DL Richard Dent zu brechen. 17,5 Sacks gelangen Dent in dner Saison 1984, Quinn erzielte mit seinem Sack an Giants QB Mike Glennon im Schlussviertel sein 18. Sack der Saison und erzwang damit auch noch einen Fumble. Die Bears nahmen aufgrund des eindeutigen Spielstands einen Timeout, um Quinn für diese Leistung zu ehren.

"Die ganze Woche über habe ich immer wieder die Frage gehört, ob und wann ich den Rekord breche. Und auch heute beim Spiel die ganze Zeit. Sogar von den Jungs auf der Bank", erzählte Quinn nach dem Spiel. Froh war er diesen Rekord im 16. Spiel erreicht zu haben und nicht erst eine Woche später, wie er ebenso zugab.

Für die Giants begann die Partie schon ungünstig. Zunächst war es ein Strip-Sack von OLB Trevis Gipson an Glennon im allerersten Spielzug, dann gelang Bears SS Tashaun Gipson Sr. eine Interception. RB David Montgomery und WR Darnell Mooney verwandelten die Turnover in Punkte und so stand es bereits 14:0 ehe die Giants erstmals so richtig im Angriff tätig werden konnten. Giants K Graham Gano sorgte zwar im Anschluss für die ersten Punkte der New Yorker, doch zwei Field Goals von K Cairo Santos und ein Safety durch einen durch DE Angelo Blackson in der Endzone gestoppten Laufversuch von RB Devontae Booker sorgten für den 22:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause markierten die Bears durch RB David Montgomery nach rund fünf Minuten den Touchdown zum 29:3 und ließen anschließend nichts mehr anbrennen.
Mit diesem Sieg haben die Bears nun ihren 800. Sieg der Teamgeschichte gefeiert - als zweites Team überhaupt nach den Green Bay Packers.

Bei den Giants bereut man nun die frühe Entscheidung sich für ein weiteres Jahr unter Joe Judge ausgesprochen zu haben. Ohne Biss wirkte die Offensive um QB Mike Glennon (4/11 Pässen, 2 INT), nur RB Saquon Barkley konnte mit 102 Yards ein paar Akzente setzen.

Schüler - 03.01.2022

Robert Quinn - hier noch im Trikot der Dolphins - gelang in seinem ersten Jahr in Chicago der Rekord

Robert Quinn - hier noch im Trikot der Dolphins - gelang in seinem ersten Jahr in Chicago der Rekord (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - New York Giants (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: