Rams bezwingen Ravens hauchdünn

Auch die zwei Interceptions von Chuck Clark reichten den Ravens nicht zum Sieg.Das war knapp. Mit 20:19 siegten die Rams in Baltimore bei den Ravens und stehen kurz vor dem Titel der NFC West. Dabei hatten die Rams einen denkbar schlechten Start. Zwei Interception in Folge durch Rams-QB Matthew Stafford sorgten für eine schnelle 10:0-Führung der Ravens, die sie jedoch nicht verteidigen konnte. Für die von vielen Verletzungen geplagten Ravens ist es bereits die dritte Niederlage mit nur einem Punkt Unterschied. Dennoch könnten sie am letzten Spieltag noch die Playoffs erreichen, allerdings nicht mehr aus eigener Kraft.

Der Sieg bringende Touchdown für die Rams fiel gut eine Minute vor dem Ende. Stafford fand WR Odell Beckham jr. kurz vor der Endzone freistehend aus 7 Yards Entfernung. Beckham musste sich nur noch ein wenig strecken um den Touchdown zu erzielen. Schon Sekunden zuvor war es auch Beckham, der beim vierten Versuch den Drive mit seinem Catch am Leben hielt.

Nach diesem Touchdown zum 20:19 wollten die Rams auf Nummer sicher gehen und versuchten es mit einer Two-Point-Conversion. So wollten sie wenigstens in die Verlängerung, falls die Ravens mit dem besten Kicker der NFL (Justin Tucker) doch noch den Ausgleich schaffen sollten. Doch der Trickspielzug mit einem Lateral misslang. Doch das spielte keine Rolle mehr. Die Ravens kamen in ihrem letzten Drive nicht einmal annähernd in die Nähe der gegnerischen Hälfte. An der eigenen 28-Yard-Linie war schon Schluss.

Letztendlich war es das Unvermögen der Offense der Ravens, die sie den Sieg gekostet hat. Vier Mal waren sie in der Nähe der gegnerischen Endzone, doch jedes Mal reichte es nur zu einem Field Goal. Z u wenig, um die Rams an diesem Tag zu bezwingen.

Dabei fing das Spiel aus Sicht der Ravens hervorragend an. Zunächst scheiterten die Rams mit einem Field Goal. Dann fing FS Chuck Clark einen Pass von Stafford ab und trug ihn direkt zum 7:0 in die Endzone der Rams zurück. Wenige Minuten später war es erneut Clark mit seiner zweiten Interception, der einen Drive der Rams abrupt beendete. Daraus resultierte das erste Field Goal von Justin Tucker zum 10:0 für die Ravens.

Doch auch die Ravens blieben nicht fehlerfrei. Kurz vor der Halbzeit war es an Ravens-QB Tyler Huntley, der erneut den verletzten Lamar Jackson ersetzte, eine Interception zu werfen. Sekunden später warf Stafford einen Pass auf WR Cooper Kupp zum 7:10 und das Spiel war wieder offen.

Während den Rams dann noch drei Field Goals gelangen holten sich die Rams mit zwei Touchdowns im letzten Viertel den Sieg. RB Sony Michel verkürzte durch seinen Touchdown-Lauf über 1 Yard auf 14:167, ehe Beckham dann später der Touchdown zum hauchdünne Erfolg gelang.

Korber - 03.01.2022

Auch die zwei Interceptions von Chuck Clark reichten den Ravens nicht zum Sieg.

Auch die zwei Interceptions von Chuck Clark reichten den Ravens nicht zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: