Titans sichern sich den Divisionstitel

Ryan Tannehill warf zwei Touchdown Pässe gegen sein altes Team. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, nur ein Sieg half beiden Mannschaften. Die Tennessee Titans konnten mit einem Sieg den Erfolg in der AFC South klar machen, während die Miami Dolphins mit einem Sieg ihre Playoff Hoffnungen aufrecht erhielten. Am Ende gewannen die Titans klar mit 34:3

Eine besondere Bedeutung hatte das Spiel für Quarterback Ryan Tannehill, der 2012 von den Dolphins an achter Stelle gedraftet wurde. Nach sieben Jahren gab ihn die Franchise im Austausch für einen Tag-3 Pick zu den Titans ab, wo Tannehill auftrumpfen konnte. In den vergangenen drei Jahre konnte der 33-jährige 70 Touchdowns werfen und weitere 18 erlaufen. Zwar ist diese Saison statistisch schwächer als die ersten beiden Spielzeiten, was allerdings auf die akute Verletztenmisere zurückzuführen ist. Sowohl RB Derrick Henry, als auch WR Julio Jones und AJ Brown fielen längere Zeit aus. Zwar ist Brown inzwischen wieder fit, doch Henry und Jones stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Die Dolphins sind das erste Team in der NFL, das nach sieben Niederlagen in Folge sieben Mal gewinnen konnten. Durch diese Serie ist das Team aus Florida im Rennen um die Playoff Plätze dürfen dabei aber keine Schwäche zeigen. Durch diese Niederlage sinken die Chancen aber auf eine Playoff Teilnahme gegen Null.

Das erste Angriffsrecht hatten die Gäste und konnten nach einem 20-Yard-Pass von QB Tua Tagovoila auf WR DeVante Parker und einem 16-Yard-Lauf von Duke Johnson zwei schnelle First Downs machen. Danach beendete ein Sack von DE Denico Autry den Drive. Der erste Drive der Titans war nach zwei unvollständigen Pässen von Tannehill schnell vorbei. In der Folgezeit tauschten beide Teams Punt aus und Punkte blieben aus. Erst mit ihrem dritten Drive konnten die Titans endlich ihr erstes First Down machen, als Tannehill AJ Brown für 25 Yards anspielen konnte. Nachdem Tannehill per Quarterback Sneak einen vierten Versuch in einen neues First Down verwerten konnte, lief Running Back D'Onta Foreman für 14 Yards und brachte sein Team an die gegnerische Ein Yard Linie. Dort konnte Tannehill TE Geoff Swain anspielen und die ersten Punkte machen. Es war das 15. Spiel in Folge mir einem TD an dem Tannehill beteiligt war.

Die Antwort der Dolphins war kurz. Tagovoila rutschte der nasse Ball und CB Elijah Molden konnte den freien Ball erobern. Aus der sehr guten Ausgangsposition konnten die Titans allerdings lediglich ein Field Goal zum 10:0 machen. Kicker Randy Bullock traf aus 23 Yards.

Für die Gäste war es wichtig, endlich offensiv in Erscheinung zu treten. Johnson konnte mit zwei Läufen (11 und 14 Yards) zwei First Downs machen. Auch die Dolphins spielten den vierten Versuch aus, bei dem Tagovoila TE Durham Smythe für 15 Yards finden konnte. Ein Spielzug zuvor, rutschte der Ball dem Signal Caller aus den Händen, aber Johnson konnte den freien Ball für Miami sichern. Kurz danach traf Kicker Jason Sanders aus 39 Yards und verkürzte auf 3:10 aus Sicht der Gäste.

Die Titans Offense konnte danach ihren zweiten guten Drive starten. Foreman lief sechsmal für 40 inklusive eines 21-Yard-Lauf in die Endzone. TE MyCole Pruitt verletzte sich bei dem Drive schwer und musste vom Platz gefahren werden. Bemerkenswert war weiterhin, dass erstmals ein dritter Versuch in eine First Down verwandelt wurde. Tannehill gelang dies mit einem fünf-Yard-Lauf. Nach Bullocks Extra Punkt führten die Titans mit 17:3 mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Die Dolphins mussten sich im zweiten Durchgang steigern, wenn sie die Playoffs erreichen wollten. Den ersten Drive hatten aber die Gastgeber und schienen nach einem 52-Yard-Pass auf RB Dontrell Hillard in erstklassiger Position für die nächsten Punkte. Doch eine Strafe katapultierte die Gastgeber von der gegnerischen drei Yards Linie an die 27 zurück. Nach einem Sack vom Jerome Baker war der Drive dann beendet. Die Dolphins starteten ihren Drive von der eigenen zwei Yards Linie. Tagovoila fand Parker für ein First Down. Nach einer Roughing the Passer Strafe gegen OLB Bud Dupree gab es das zweite, bevor der Quarterback seine Tight Ends in Spiel brachte. Mike Gesicki (15 Yards) und Smythe (21 Yards) brachten Miami in eine gute Ausgangsposition, doch das dritte Sack der Titans Defense (Harold Landry) beendete den Drive. Das anschließende Field Goal von Sanders ging auf die Stange und fiel raus. Es blieb beim 3:17 aus Sicht der Gäste, die weiterhin Punkte brauchten, um im Playoff Rennen zu bleiben.

Die Titans konnten dank einer Defensive Pass Interference ein First Down machen, aber kurz danach mussten sie punten. Tagovoila spielte zweimal Johnson (10 und 6 Yards) an, ein Pass auf Parker für sechs Yards brachte das nächste First Down. Danach zeigte der Signal Caller, dass er auch lange Pässe werfen kann. Der 45-Yard-Pass auf WR Jaylen Waddle war das längste Play des Abends, doch nutzen konnten es die Dolphins nicht und der Ballbesitz wechselte erneut. Die Titans hatten die Chance dieses Spiel zu entscheiden. Zwei Läufe für 46 Yards durch Foreman bevor Tannehill TE Anthony Firkser in der Endzone anspielen konnte. Nach Bullocks Extrapunkt führten die Gastgeber 24:3.

Eine Antwort der Dolphins gab es nicht, stattdessen konnten die Gastgeber noch einmal per Field Goal punkten. Im nächsten Drive warf Tagovoila eine Interceptio, die LB David Long fangen konnte. Aus diesem Turnover konnten die Gastgeber maximalen Erfolg herausschlagen, als Hillard mit einem 39-Yard-Lauf schließlich den Endstand herstellte. Durch diese Niederlage wird eine Playoff Teilnahme der Dolphins sehr unwahrscheinlich. Die Titans haben auf der anderen Seite noch die Gelegenheit den First Seed der AFC zu erreichen, was ihnen eine Woche mehr Pause bringt. Durch die Niederlage der Kansas City Chiefs steht Tennessee ganz oben in ihrer Conference und spielen nächste Woche gegen die Houston Texans.



Stefan Demps - 02.01.2022

Ryan Tannehill warf zwei Touchdown Pässe gegen sein altes Team.

Ryan Tannehill warf zwei Touchdown Pässe gegen sein altes Team. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: