Weiter auf WildCard-Kurs

Boston Scott gelangen zum zweiten Mal diese Saison zwei TouchdownsDas Washington Football Team hat sein Heimspiel gegen die Philadelphia Eagles mit 16:20 verloren. Bei den Gästen erlief Boston Scott zwei Touchdowns.

Philadelphia hatte zwar den Münzwurf gewonnen, überließ aber Washington das erste Angriffsrecht. Die ließen sich nicht zweimal bitten und starteten einen perfekten Drive: Zwei Läufe von Jaret Patterson, der für den positiv getesteten Antonio Gibson übernehmen musste, und drei in Folge angebrachte Pässe von Taylor Heinicke ließen das Football Team zum ersten Mal in der Red Zone auftauchen. Gleich im ersten Versuch holte Patterson aus elf Yards den Touchdown zum 7:0. Ein Auftakt nach Maß für Washington, den man so nicht unbedingt erwarten konnte angesichts der Ausfälle.

Bei Philadelphia startete nach dem Ausfall von Miles Sanders (Handbruch) und der noch nicht vollständigen Genesung von Jordan Howard wieder Boston Scott auf Running Back. Und auch deren erster Drive sah lange gut aus: Allerdings war an der Washington 24 Schluss, als Head Coach Nick Sirianni einen 4. & 1 ausspielen ließ und Jordan Howard das letzte Yard durch die Mitte nicht schaffte.

Washington überzeugte weiter: Einen Blitz bei 3. & 1 beantwortete Heinicke mit einem Pass zu TE Seals-Jones und beim nächsten Spielzug fand er WR Brown für 25 Yards. An der Red Zone der Eagles schien ein Ball, den Heinicke bei einem Sack weggeworfen hatte, von DE Avery abgefangen. Allerdings hatte er sich zuvor einen illegalen Vorteil verschafft, so dass die Interception wieder zurückgenommen wurde. So konnte Kicker Slye aus 31 Yards auf 10:0 stellen.

Damit erneut ein schlechtes erstes Quarter der Gäste: In den letzten fünf Spielen hatten die Eagles da 7:35 Punkte "geholt", in den letzten vier Partien gab es keinen einzigen Punkt im Auftaktviertel. Das änderte sich jedoch drei Minuten später, als Boston Scott einen 4. Versuch aus zwei Yards durch die Mitte zum 10:7 Zwischenstand nutzte.

Im nächsten Drive Washingtons verletzte sich TE Seals-Jones, als er einen Pass von Heinicke in die Endzone fangen wollte, stattdessen aber hart mit einem Kamermann kollidierte und sich eine Nackenverletzung zuzog. Beide mussten behandelt werden; anschließend konnte nur der Kamermann weitermachen. Ein Field Goal von Slye aus 39 Yards erhöhte direkt danach auf 13:7.

Nachdem Nick Sirianni sich gut zwei Minuten vor der Pause bei 4. & 4 an der Mittellinie zu einem Punt entschloss, blieb Washington noch genug Zeit, um mit einem Field Goal von Slye aus 55 Yards auf ein zwei-Score-Spiel zu stellen. Das 16:7 zur Halbzeit war absolut verdient – unabhängig davon, für wen es noch um etwas ging.

Aber die Eagles hatten ja auch in der Vorwoche erst in der zweiten Hälfte offensiv zugelegt und so hielten sie es auch diesmal: Ein vierter Versuch an der Goal Line schien schon zu scheitern, als QB Hurts stolperte. Doch im Fallen brachte er den Ball irgendwie zu RB Boston Scott, der sich rechts mit voller Wucht in die Endzone hechtete zum 16:14.

Die Defense Philadelphias folgte dem Beispiel ihrer Offense: Ein Sack im dritten Versuch durch DE Sweat sorgte für das erste Three & Out Washingtons, nachdem das Football Team in jedem Drive der ersten Hälfte hatte punkten können.

Es dauerte dann jedoch bis deutlich ins Schlussviertel, bevor die Eagles nach einem vier Minuten Drive erstmals in Führung gehen konnten: Jake Elliotts Field Goal aus 42 Yards brachte das 16:17.

Anschließend hielt die Defense der Gäste und weitere fünf Minuten später durfte erneut Kicker Elliott vollstrecken: Das 41-Yard-Field-Goal brachte zwar das 16:20, aber Washington würde so in den letzten gut zwei Minuten ein Touchdown zum Sieg reichen.

Washington kam auch in Reichweite, aber ein Pass von Heinicke in Richtung Tight End Bates 30 Sekunden vor Schluss wurde von Safety Rodney McLeod in der Endzone abgefangen. Game Over.

Philadelphia damit bei 9-7 und weiter auf Wild Card-Kurs, auch wenn der Sieg alles andere als schön war. Aber danach fragt niemand mehr. Washington einen Schritt näher am herbeigesehnten Saisonende.

Washington spielt zum Abschluss kommende Woche bei den New York Giants, die Eagles empfangen die bereits seit der Vorwoche als Sieger der NFC East feststehenden Dallas Cowboys. Die genauen Kickoff-Zeiten (zwei Partien des Spieltags werden auf Samstag gelegt, die übrigen finden Sonntag 19:00 beziehungsweise 22:25 Uhr statt) werden erst zu Wochenbeginn bekanntgegeben.

Carsten Keller - 02.01.2022

Boston Scott gelangen zum zweiten Mal diese Saison zwei Touchdowns

Boston Scott gelangen zum zweiten Mal diese Saison zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: