Auch Georgia im CFP Finale

Die Georgia Bulldogs spielen gegen Alabama im CFP Finale. Gegen Georgia konnte Michigan nicht viel ausrichten. Im zweiten CFP-Halbfinale, dem Orange Bowl, gewannen die Bulldogs mit 34:11 gegen die Wolverines. Im Hard Rock Stadium scorte Georgia während seiner ersten fünf Drives, eroberte drei Touchdowns und zwei Field Goals und führte nach zwei Vierteln bereits mit 27:3. Erst spät im Spiel fing auch Michigan an zu punkten, sollte aber keine Chancen besitzen, beim ersten Aufeinandertreffen seit 1965, die Partie zu gewinnen. Der erste Drive endete bereits mit Fehlpässen, das erste Field Goal wurde im zweiten Viertel gekickt, der erste Touchdown gelang im vierten Viertel. Quarterback J.J. McCarthy passte über 35 Yards zu Andre Anthony und rettete so die Ehre der Wolverines.

Als großer Gegenspieler einer Offensemannschaft erwies sich erneut die Defense von Georgia. Sie begrenzte die Michigan Offense auf 325 Yards, darunter 88 rushing Yards, so dass vor allem die gefährliche Rushing Attack von Michigan völlig erlahmte. Vier QB Sacks und sieben Tackles for loss sorgten für einen mächtigen Eindruck. Noch besser wurde aber Michigans Defense abgebildet. LB Josh Ross setzte im Bowl alleine elf Tackles.

Schlüter - 02.01.2022

Die Georgia Bulldogs spielen gegen Alabama im CFP Finale.

Die Georgia Bulldogs spielen gegen Alabama im CFP Finale. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Michigan State Spartanswww.msuspartans.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Michigan State Spartans
Booking.com
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: