Alter Bekannter wird Coach

Zurück an die Spree, jetzt als Coach: Jamaal WhiteNach drei Spielzeiten kehrt der erfolgreichste Defensive Back des GFL-Teams der Berlin Rebels zurück an die Spree. Jamaal White wird aber nicht aktiv auf dem Platz stehen, sondern mit den DB seine ehemalige Positionsgruppe coachen. "Das war eine tolle Gelegenheit und das richtige Timing. Ich war bereit zu coachen und Coach Josh hat mir einen Job angeboten, dem ich, ehrlich gesagt, nicht widerstehen konnte.", so der 31-jährige US-Amerikaner nach seiner Verpflichtung als Nachfolger von DB-Spielertrainer Paul Morant.

White spielte in der Zeit von 2016 bis 2018 für die Charlottenburger und hatte einen nicht unwesentlichen Anteil an den größten Erfolgen der schwarz-silbernen Vereinsgeschichte. Der Texaner sammelte in diesen drei Spielzeiten 133 Solotackles, davon zwölf für Raumverlust. Acht Interceptions und sechs Fumbles ergänzen seine Statistik in der Secondary der Rebels. Der hauptsächlich als Safety eingesetzte White war nur schwer zu stoppen, wenn er erstmal ins Laufen kam und spielte deshalb auch in den Special Teams eine überragende Rolle. Insgesamt 100 Returns für 2410 Yards und acht Returntouchdowns gingen allein auf sein Konto.

Whites schmerzhafteste Erfahrungen im Trikot der Rebels waren die beiden Viertelfinalspiele bei den Schwäbisch Hall Unicorns: "Das Schlimmste war, in den Playoffs zu verlieren. Gerade, wenn du eigentlich gewonnen haben könntest." Nach dem ebenfalls verlorenen Playoffhalbfinalspiel 2018 bei der Samsung Frankfurt Universe wechselte White für eine Spielzeit zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. Er kam dort in vierzehn Spielen zum Einsatz, erzielte 23 Solotackles und vier Interceptions (1 TD.) Ein Erfolg als Aktiver in einem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft blieb ihm verletzungsbedingt verwehrt. 2021 schloss er sich für ein Jahr der Europeam League of Football (Berlin Thunder) an und beendete im die Saison abschließenden Spiel des US Federation National Teams gegen das All Star Team der ELF seine Karriere auf dem Feld.

Thomas Sellmann - 31.12.2021

Zurück an die Spree, jetzt als Coach: Jamaal White

Zurück an die Spree, jetzt als Coach: Jamaal White (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: