Cumbie gewinnt Liberty Bowl und geht

Texas Tech gewinnt den Liberty Bowl.Den diesjährigen Liberty Bowl hat Texas Tech klar mit 34:7 gegen Mississippi State gewonnen. Das Besondere an diesem Bowl war dabei nicht unbedingt das Ergebnis, sondern der Medienrummel um die Personen Mike Leach und Sonny Cumbie. Der neue Head Coach von Mississippi State arbeitete von 2000 - 2009 bei Texas Tech und eroberte dort 84 Siege. Red Raiders Interims Coach Cumbie war ein früherer Spieler von Texas Tech unter Leach und übernahm das Programm im Oktober, wird aber Texas Tech nicht lange erhalten bleiben. Cumbie nahm mittlerweile eine Angebot von Louisiana Tech an.

"Ihre Defensive Front war sehr gut aufgestellt und wir hatten Schwierigkeiten, mit unseren Running Backs, diese Mauer zu durchbrechen. Letztlich gewannen wir, weil wir mit unserem QB Donovan Smith auch werfen konnten und damit viel flexibler agierten konnten", meinte Head Coach Cumbie nach dem Spiel und auch Head Coach Leach gab zu, dass sein Team heute nicht gewinnen konnte: "Wir waren nicht konstant genug und fanden nicht zu unserem Rhythmus. Wir konnten nicht ihren Blocks entweichen und sie verdienen Lob dafür, dass sie so spielten, wie wir es wollten."

Texas Tech gewann den Bowl im dritten Viertel, als QB Smith über die kurze Distanz scorte und anschließend J.J. Sparkman über 14 Yards bediente. Mississppi State antwortete nur einem mit einem 17 Yard Pass zu Rara Thomas und verkürzte den Abstand. Eine Chance auf den Bowl Sieg besaßen sie aber zu keinem Zeitpunkt.

Schlüter - 29.12.2021

Texas Tech gewinnt den Liberty Bowl.

Texas Tech gewinnt den Liberty Bowl. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Mississippi State BulldogsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: