Bears im Glück

Jimmy Graham war an alter Wirkungsstätte erfolgreichDie Chicago Bears gewinnen ein knappes Spiel bei den Seattle Seahawks glücklich mit 25:24. Dabei spielte das Wetter eine große Rolle. Während der ersten Hälfte schneite es stark und das Spielfeld war mit Schnee bedeckt. In der zweiten hälfte wurde der Schneefall schwächer was dem Passspiel der Bears entgegenkam. Der Sieg der Bears kam überraschend, musste diese doch mit Ihrem dritten Quarterback antreten. Doch der ehemalige Super-Bowl-MVP Nick Foles wusste zu überzeugen. Beide Teams stehen jetzt bei fünf Siegen und zehn Niederlagen.

Dabei sah es lange nicht nach einem Erfolg für das Team aus der windigen Stadt aus. Im zweiten Drive der Seahawks konnte deren bester Offensiv-Spieler des Tages, Running Back Rashaad Penny erst 25 mit einem Lauf erzielen und wenig später bediente Quarterback Russell Wilson DK Metcalf mit einem tiefen Pass. Metcalf war in Einzeldeckung und konnte seinen Gegenspieler abschütteln und ungehindert in die gegnerische Endzone laufen.

Danach konnte Chicago gleich gegenhalten und unterstützt durch eine Passbehinderungsstrafe gegen Seattle erreichte sie die Red-Zone der Seahawks. Doch auch in vier Versuchen schafften es die Bears nicht die letzten fehlenden vier Yards zu überbrücken. So kam Seattle an der eigenen 4-Yard-Linie in Ballbesitz, doch drei Spielzüge später musste gepunted werden und Chicagos Punt-Returner Dazz Newsome trug den Ball über 28 Yards in die Hälfte der Seahawks. diese Chance ließen die Bears sich nicht entgehen und glichen durch Running Back David Montgomery aus.

Nun waren die Seahawks wieder an der Reihe und Rashaad Penny brachte Seattle wieder mit 14:7 in Führung. Diese konnte kurz vor der Halbzeit per Field-Goal ausgebaut werden.

Mitte des dritten Viertels verkürzte Chicago mit ihrem zweiten Lauf-Touchdown, diesmal durch Rookie-Running Back Khalil Herbert. Doch die Freude währte nicht lange, den durch einen Deckungsfehler konnte Seattles Tight-End Gerald Everett den alten Abstand wieder herstellen. Für viele Teams der Todesstoß, doch nicht für Chicago.

Gleich im nächsten Drive erreichten diese die 6-Yard-Linie der Seahawks, auch mit einem erfolgreich ausgespielten Vierten Versuch, mit dem glücklichen Ende für sich, gaben die Schiedsrichter doch einen neuen ersten Versuch. eine Entscheidung die auch in die andere Richtung hätte gehen können. Doch nach einem Sack und einer Strafe verkürzte Chicago per Field-Goal, statt wie in der ersten Hälfte den Vierten Versuch auszuspielen. Seattle wollte kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellen, doch der Kick von Jason Myers aus 39 Yards ging daneben.

Als dann an der eigenen 46-Yard-Linie der Vierte Versuch von den Bears ausgespielt wurde und nicht erfolgreich war schien das Spiel entschieden. Seattle steuerte einem Sieg entgegen, doch eine Holding-Strafe stieß sie aus der Field-Goal-Reichweite. Und so entschied sich Head Coach Pete Caroll zum Punt. So blieben den Bears noch knapp drei Minuten um 80 Yards zu überbrücken. Doch gleich im ersten Versuch half eine Strafe für Roughing the Passer und schon war der Ball in der Hälfte der Seahawks. Dann half das Glück des tüchtigen, verlor doch Foles den Ball nach einem Sack des überragenden Carlos Dunlap und konnte von einem Mitspieler gesichert werden. Dann war es der Ex-Seahawks Jimmy Graham der nach seinem Touchdown-Fang das Spiel vermeintlich in die Verlängerung schickte. Doch Chicago entschied sich einen Zwei-Punkt-Versuch auszuspielen, und Foles bediente Damiere Byrd nach der End-Linie zum 25:24.

Doch noch blieben noch 53 Sekunden für Magier Russell Wilson, doch auch Aufgrund zweier Strafen blieben die Seahawks im Vierten Versuch erfolglos und Chicago konnte sich über seinen fünften Saisonsieg freuen.

Kavalirek - 27.12.2021

Jimmy Graham war an alter Wirkungsstätte erfolgreich

Jimmy Graham war an alter Wirkungsstätte erfolgreich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: