Die Cardinals straucheln weiter

Kyler Murray vergangene Woche gegen die LionsIn Arizona scheint die Stimmung zu kippen. Die Cardinals, die die Saison mit sieben Siegen in Serie begannen, verloren nun fünf der letzten acht Spiele, was für alle Cardinals Fans bestimmt eine bittere Trendumkehr vom Anfang der Saison ist. Die Cardinals um Quarterback Kyler Murray versuchten gegen die Indianapolis Colts wieder in die Spur zu finden, gerade nach der sehr ärgerlichen Niederlage gegen die Detroit Lions, die davor nur ein Spiel gewinnen konnten.

Die Cardinals kämpfen seit Wochen mit einem Verletzungsgeprägtem Team, das diese Woche unteranderem auf All-Pro Center Rodney Hudson und Star-Receiver DeAndre Hopkins verzichten muss. Hopkins allerdings wird noch mehrere Wochen fehlen aber hoffentlich zu den Playoffs wieder fit sein.

Den Cardinals gelang es nur schwer ihr Offensivspiel zu etablieren und dann auch meist nur über das Laufspiel oder im Passspiel auf Tight End Zach Ertz, der in der laufenden Saison von den Philadelphia Eagles zu den Cardinals getraded wurde. Auch auf den Pro Bowl Halfback James Conner mussten die "Birds" verzichten, was Chase Edmonds den Start überließ, der allerdings nicht der Leading Rusher des Teams wurde, diese Marke erhielt Murray mit 74 erlaufenen Yards. Allerdings konnte Edmonds viel im Passspiel eingesetzt werden und wurde acht mal für 71 Yards von Murray aus dem Backfield bedient.

Die Colts hingegen setzten auf ihre "Wunderwaffe" Running Back Jonathan Taylor, der die NFL mit geraumem Abstand in erlaufenen Yards anführt. Er hat fast 500 Yards mehr als der nächstbeste Running Back Joe Mixon von den Cincinnati Bengals. Taylor knackte auch in diesem Spiel die 100 Yard Marke, was in dieser Saison ca. seinem Durchschnitt entspricht. Die Colts profitierten außerdem noch von Fehlern der Cardinals, so z.B. von einer Intentional Grounding Strafe gegen Kyler Murray, die weil die Strafe in der eigenen Endzone passierte in einem Safety resultierte. Die Colts ließen sich durch ihr Laufspiel durch das Spiel tragen und Quarterback Carson Wentz musste nur das Spiel Managen und einige Würfe an den Mann bringen um Drives am Laufen zu halten, dass Erfolgsrezept der Colts in dieser Saison.

Einen Playoff Spot haben die Cardinals fast schon sicher, allerdings wird es dort deutlich bessere Leistungen brauchen als die, welche Sie in den letzten Wochen präsentiert haben um die eigenen Ziele zu erreichen. Die Rückkehr von DeAndre Hopkins wäre dabei bestimmt eine große Hilfe. Die Colts haben mit Jonathan Taylor eine Bank im Offensivspiel, die sie vielleicht noch in die Playoffs bringen kann, dort wird allerdings auch Carson Wentz einen drauf setzen müssen um Spiele zu gewinnen. Beide Teams haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft, wenn Sie dies aber tun steht einem langen Playoff Push nichts entgegen.

Iaco Trus - 27.12.2021

Kyler Murray vergangene Woche gegen die Lions

Kyler Murray vergangene Woche gegen die Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: