Winnipeg und Hansen gewinnen

Thiadric Hansen und Carsten DalkowskiThiadric Hansen hat in seiner zweiten Saison in der CFL mit den Winnipeg Blue Bombers zum zweiten Mal den Grey Cup, das Finale der Canadian Football League gewonnen. Das Team des 28-Jährigen Defensive End gewann das Finale mit 33:25 nach Overtime gegen die Hamilton Tiger-Cats.

Hansen kam in 14 von 18 Saisonspielen zum Einsatz und konnte sich in fast allen Statistik-Kategorien verbessern. So gelangen ihm in dieser Spielzeit acht Tackles, 12 Tackles in den in der CFL enorm wichtigen Special Teams, drei Quarterback-Sacks und ein erzwungener Ballverlust des Gegners. Mit seinem zweiten Erfolg im Finale der CFL ist der Flensburger nach Sebastian Vollmer (zwei Super Bowls mit den New England Patriots in der NFL) wohl Deutschlands erfolgreichster Football-Sportler in Nordamerika.

Carsten Dalkowski, Vorsitzender des GFL-Ligaverbunds: "Wir freuen uns mit und für Thiadric und sind uns sicher, dass er mit dieser erneuten Top-Leistung die Tür für neue deutsche Athleten in Kanada noch weiter aufgemacht hat."

Schlüter - 24.12.2021

Thiadric Hansen und Carsten Dalkowski

Thiadric Hansen und Carsten Dalkowski (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: