Centurions verpflichten NFL-Anwärter Flamur Simon

Flamur Simon läuft 2022 in Köln aufDie Cologne Centurions nehmen Linebacker Flamur Simon für die Saison 2022 unter Vertrag. Die Kölner Defense bekommt durch den 22-jährigen Verteidiger der Düsseldorf Panther hochkarätige Verstärkung. Im vergangenen Oktober konnte sich Simon zusammen mit dem neuen Teamkollegen Fabian Kratz beim NFL International Combine in London auf großer Bühne beweisen, um sich für das International Pathway Program zu empfehlen.

"Flamur ist eins der größten jungen Talente aus NRW", sagt General Manager David Drane über den Neuzugang, "Er ist auf dem Radar der NFL und mit einer guten Saison gegen die Top-Talente der ELF, wird er die Plattform haben, die er braucht, um den Scouts zu zeigen was er kann." Dabei ist das facettenreiche Footballtalent nicht nur auf der Linebacker Position einsetzbar: "Er bringt Stärke und Schnelligkeit mit und ist athletisch genug um sowohl als Defensive End als auch als Outside Backer eingesetzt zu werden. Er ist ein großes Talent mit einem bisher eher unbekannten Namen. Wir freuen uns Europa zu zeigen, wozu er fähig ist und sind uns sicher, dass er sich in der kommenden Saison einen Namen machen wird."

Flamur Simon begann seinen Football-Werdegang 2016 in der Langenfelder Jugend und startete daraufhin bei den Panthern unter anderem in der GFL, in der er sich 2019 als Team Leader in Tackles und 2021 als GFL 2 Sack Leader durchsetzen konnte. Neben der Einladung zum NFL International Combine zählt der Defense Spieler auch sein Stipendiums Angebot der University of Massachusetts zu seinen bisherigen Karrierehöhepunkten, das aber leider aufgrund der Pandemie nicht zu Stande kam.



Tillmann - 24.12.2021

Flamur Simon läuft 2022 in Köln auf

Flamur Simon läuft 2022 in Köln auf (© Centurions / MK Foto Works)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: