Comeback Sieg der Titans

Randy Bullock machte das entscheidene Field Goal. Thursday Night Football und sowohl die Tennessee Titans als auch die San Francisco 49ers konnte es sich nicht erlauben dieses Spiel zu verlieren. Die Gastgeber hatten vergangene Woche bei den Steelers verloren und lagen nur noch einen Sieg vor den Colts. Für das Team von der Westküste galt es, den sechsten Platz in der NFC zu halten. Zusätzlich konnten die Gäste mit einem Sieg den Vorsprung auf die LA Rams verkürzen.

Nach dem 20:17 Erfolg bringen sich die Titans in Position und zeigen erneut, dass sie auch ohne Derrick Henry Spiele gewinnen können.

Die 49ers, die zuletzt offensiv überzeugen konnten, hatten das erste Angriffsrecht. Kern der Offense von Head Coach Kyle Shanahan ist das Laufspiel, wo Elijah Mitchell heute verletzt ausfiel. Quarterback Jimmy Garoppolo komplettierte seine fünf Pässe auf WR Deebo Samuel(2x) für 33 Yards, WR Brandon Ayiuk (2x) für 21 Yards und TE George Kittle für fünf Yards, dazu konnten RB Jeff Wilson und Samuel jeweils für acht Yards laufen. Wilson krönte diesen ersten Drive mit dem ersten Touchdown der Partie.

Die Titans früh in Rückstand wollten ähnlich dominant auftreten und konnte nach einem Pass von Quarterback Ryan Tannehill auf WR Nick Westbrook-Ikhine ein First Dowm machen, doch nach einem Sack von DE Sam Ebukam war der Drive beendet. Auch die zweite Angriffsserie der Gäste sah vielversprechend aus. Wilson konnte ein First Down erlaufen und Garopolo fand FB Kyle Juszczyk für 26 Yards Raumgewinn. Eine Strafe wegen des Griffs in das Gesichtsgitter verlängerte das Play um weitere 15 Yards. Nach einem 16-Yard-Pass auf Kittle, standen die 49ers erneut kurz vor der Endzone, doch der erneute Versuch auf den TE zu spielen, schlug fehl und CB Janoris Jenkins konnte den Ball abfangen. Die Offense der Titans, bei denen wieder die beiden WR Julio Jones und AJ Brown zurück waren, konnte allerdings nicht die nötige Entlastung sorgen und musste ohne ein First Down vom Feld.

Die Offense der Gäste blieb weiterhin, schwer zu stoppen. Wilson sorgte für 22 Yards Raumgewinn und Garoppolo konnte im vierten Versuch Samuel für ein First Down finden. Kurz nachdem die 49ers auch mit ihrem dritten Drive in die Red Zone gekommen waren, griff LT Trent Williams in das Gesichtsgitter von Pass Rusher Bud Dupree und statt eines möglichen Touchdown, machte Kicker Robbie Gould aus 48 Yards das Field Goal zum 10:0.

Die Titans mussten offensiv endlich einmal Akzente setzen, um in dem Spiel zu bleiben und der Defense eine Pause zu ermöglichen. Tannehill konnte AJ Brown im dritten Versuch anspielen und das zweite First Down für die Gastgeber produzieren. Selbes misslang drei Plays später und erneut musste gepuntet werden. Erstmals mussten auch die 49ers punten, nachdem DE Denico Autry Garoppolo sacken konnte. Ein kurzer Punt von Mitch Wishnowsky brachte die Gastgeber in eine gute Ausgangslage, vor der Pause Punkte zu machen und das Ergebnis positiver zu gestalten. Doch weder der Pass auf TE Geoff Swain noch der Lauf von RB D’Onta Freeman brachte Raumgewinn, so musste Tannehill im dritten Versuch noch immer zehn Yards überwinden. Erneut suchte er Brown und konnte ihn für ein First Down anspielen. Eine erneute Strafe wegen Facemask gegen Foreman und zwei unvollständige Pässe auf Brown und Westbrook-Ikhine sorgten für einen dritten Versuch und 20 Yards. Tannehill fand erneut Brown für lediglich ein Yards und der nächste Punt war die Folge.

Die 49ers haben in dieser Saison bereits 64 Punkte in den letzten zwei Minuten machen können, was ligaweit der besten Wert ist. Doch in dieser Partie konnte nach einem drei-Yard-Lauf von Garoppolo lediglich eine First Down gemacht werden. Damit ging es mit 10:0 für die Gäste in die Halbzeit.

Den Titans war das Fehlen von Roger Saffold III, Kendall Lamm und Taylor Lewan deutlich anzumerken. Die Gastgeber konnten lediglich 55 Yards Raumgewinn erzielen und blieben punktlos. Dementsprechend war es wichtig, die zweite Hälfte mit einem gutem Drive zu beginnen. Tannehill konnte im dritten Versuch Westbrook-Ikhine für 24 Yards, Brown für 18 und 13 Yards finden und damit jedes Mal ein neues First Down machen. Die 49ers konnten die Serie erst an der eigenen 20 Yards Linie stoppen, wo Kicker Randy Bullock das Field Goal sicher verwandeln konnte.

Die Gäste starteten die zweite Hälfte von der eigenen 25 Yards Linie und Garoppolo wollte Samuel in Spiel bringen, doch sein Pass war zu hoch und Safety Amani Hooker fing die Interception. Die Titans hatten damit eine sehr gute Ausgangsposition, das Spiel auszugleichen. Zwei Läufe von RB Jeremy McNichols für 15 Yards brachten die Gastgeber an die drei Yards Linine, von der Foreman den Touchdown machte. Nach dem Extrapunkt von Bullock stand es 10:10.

Nach dem ersten kurzen Drive war es für die Gäste wichtig, wieder ihr gewohntes dominantes Spiel aufzuziehen. Garoppolo fand WR Jauan Jennings für ein First Down, bevor Ayiuk für 17 Yards fing und sein Team in die gegnerische Hälfte brachte. Der Pass auf den Receiver kurz darauf im vierten Versuch kam nicht an, was den Drive punktlos beendete. Nach einem Sack von DE Jordan Willis und einem dritten Versuch und 23 Yards zum First Down schien auch diese Angriffsserie keine lange Halbwertszeit zu haben. Tannehill tat erneut, was sich bislang bewährt hatte und passte AJ Brown an für einen Raumgewinn von 42 Yards. Diese Szenerie wiederholte sich kurz danach - Sack der Defense (Kentavius Street) und Pass für ein First Down auf Brown. Dass es auch Sinn machen kann im ersten Versuch auf den 24-jährigen zu werfen, zeigte sich im Anschluss. Tannehill passte in die Endzone, wo Brown den Touchdown fing. Nach dem Extrapunkt führten die Gastgeber erstmals 17:10.

Die Gäste führten drei Viertel lang in dieser Partie, und mussten nun erstmals reagieren. Samuel lief für 12 und fing für 19 Yards, doch eine Holding Strafe und ein Sack von OLB Bud Dupree waren eine zu große Hypothek, um ein First Down zu machen. Die Gäste hatten die Möglichkeit ihr Momentum auszunutzen und weitere Punkte zu machen, musste aber ihren Drive an der eigenen drei Yards Linie beginnen. Tannehill fand erneut Brown für 18 Yards und verschaffte sich Luft. Ein Pass auf TE Anthony Firkser für 13 Yards brachte das nächste First Down, doch das vierte Sack (DE Azeez Al-Shaair) der Defense beendete den Drive. Die Gäste befanden sich nach dem Punt in einer ähnlichen Lage, als sie ihren Drive an der eigenen fünf Yards Linie begannen. Garoppolo bediente Juszczyk für 15, Samuel für sechs und RB JaMycal Hasty für 12 Yards. Kurz darauf konnte Samuel dann sein Team bis kurz vor die Endzone bringen, als er einen elf-Yard-Pass in einen 56-Yard-Pass verlängerte. Nach einem Lauf von Wilson für vier Yards, fand Garoppolo Ayiuk in der Endzone zum 17:17.

Etwas mehr als zwei Minuten waren noch zu spielen, als die Titans ihren Drive begannen. Tannehill fand Swain für sechs und vier Yards, McNichols lief für elf Yards, eine Strafe wegen Defensiv Pass Interference brachte ein weiteres First Down. Entscheidend bei dem Drive war der 23-Yard-Lauf von Ryan Tannehill, der sein Team in Scoring Reichweite brachte. Nachdem die Gäste ihre Auszeiten aufgebraucht hatten, machte Bullock neun Sekunden vor Ende der Partie das siegbringende Field Goal zum 20:17.

Die Titans gewinnen nach schwacher erster Hälfte dieses Spiel und bleiben damit auf Kurs Richtung Heimspiel in der ersten Runde der Playoffs.




Stefan Demps - 24.12.2021

Randy Bullock machte das entscheidene Field Goal.

Randy Bullock machte das entscheidene Field Goal. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: