Moreno nach Wien

Adria Botella MorenoEiner der dominantesten Tight Ends der letzten ELF-Saison findet ein neues Zuhause. Die Vienna Vikings sicherten sich den spanischen Tight End Adria Botella Moreno für die kommende European League of Football Saison. Der knapp 2-Meter große Spanier, der an der University Of Sioux Falls, in Deutschland, Dänemark und Spanien Football spielte, hat bereits letzte Saison mit den Hamburg Sea Devils gezeigt, wozu er fähig ist - 750 Yards, 6 Touchdowns, 68,2 Yards pro Spiel und 138 Yards im Championship Game 202. Moreno war Offensive Player Of The Year der Hamburger und reüssierte die Saison als viertbester Spieler in den Receiving Statistiken. Somit könnte der Tight End im nächsten Jahr ein Game-Changer für die Vikings sein.

"Sobald ich anfing, mit der Vikings Franchise zu sprechen, hatte ich sofort das Gefühl, dass sie perfekt zu mir passt. Die Vikings sind seit vielen Jahren eine der besten Organisationen im europäischen American Football, und ihre Siegermentalität und Herangehensweise an das Spiel stimmt wirklich mit mir und meinen eigenen Standards überein. Die Gelegenheit, bei seinem Übergang in die European League of Football-Bühne an einem so ikonischen europäischen Programm teilzunehmen, war keine Chance, die ich verpassen wollte. Für mich ist die European League of Football die beste Liga, die Europa seit den NFL Europe-Jahren gesehen hat. Die erste Saison war ein großartiges Erlebnis, und ich bin dankbar und froh, einer der Pioniere zu sein, die in der Eröffnungssaison ihre Spuren hinterlassen haben. Abgesehen davon bin ich noch gespannter auf das, was jetzt kommt. Mit all den Expansionsteams, den neuen Standorten und den verschiedenen Konferenzen – Die ELF wird 2022 noch viel spannender, besser und aufregender. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Die Meisterschaft zu gewinnen. Das ist das einzige Ziel, das zählt", so Adria Botella Moreno zu seiner Verpflichtung in Wien.

Der Head Coach der Vienna Vikings, Chris Calacay, freut sich über seine neue Waffe: "Die Verpflichtung von Adria war für unsere Franchise auf mehreren Ebenen wichtig, nicht nur als Spieler, sondern auch die Erfahrung, ein Top-Spielmacher der European League of Football zu sein, war für meine Staff wichtig. Wir haben eine lange Tradition darin, Tight Ends in unserer Offensive zu nutzen. Abgesehen von seiner Führungsqualität und seiner Play-Maker Ability, macht Adrias Talent unser Team einfach besser."

Wittig - 22.12.2021

Adria Botella Moreno

Adria Botella Moreno (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: