Warnstedt nach Spandau

Wie Neuzugang Patrick Gorre wechselt auch Björn "Salva" Warnstedt von Berlin Thunder zum Drittligisten Spandau Bulldogs. Warnstedt wird zukünftig mit den Running Backs dort die Positionsgruppe trainieren, der er als Aktiver 24 Jahre lang selbst angehörte.

Der heute 30-jährige Warnstedt war von 1993 bis 2017 vor allem Spieler für die Berlin Adler und durchlief dort quasi sämtliche Altersgruppen. Seit dem Jahr 2002 ist er auch an der Seitenlinie tätig. Warnstedt coachte unter anderem die Ballträger der Adler-Jugend und der A-Jugend der Berlin Rebels. "Für mich ist Salva der mit Abstand leidenschaftlichste Position Coach, den ich mir denken kann. Er schafft es durch seine Art aus jedem Spieler alles rauszuholen. Als ich hörte, dass es die Möglichkeit gibt, ihn von Thunder wieder wegzuholen, musste ich einfach aktiv werden.", so Head Coach Tom Balkow über den neuen Trainer seiner Ballträger.

Im Jahr 2019 folgte Warnstedt seinem jetzigen Head Coach zu den Berlin Knights und coachte dort deren Seniors und die Damen und wurde ein Jahr später Head Coach des DBL 1-Teams. Letzte Station war dann in der abgelaufenen Saison die European League of Football. In der ersten Spielzeit der neugegründeten Liga war er für die RB von Berlin Thunder zuständig. Nun folgte die Rückkehr in den AFVD. In der Regionalliga Ost wird Warnstedt nach dem letztjährigen Aufstieg der Knights somit auf alte Bekannte treffen: "Ich bin Running Back Coach durch und durch. Spandau hat einen sehr großen RB-Squad und mega viel Talent. Hier möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen, dass die Jungs auch 2022 auf dem Feld dominieren können.", begründete Warnstedt seinen Wechsel zu den Vorstädtern.

Thomas Sellmann - 19.12.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs

Spiele und Tabelle Spandau Bulldogs

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

Leipzig Lions

1.000

3

3

0

0

125

:

7

Spandau Bulldogs

1.000

2

2

0

0

93

:

20

Magdeburg Virgin Guards

1.000

1

1

0

0

24

:

0

Berlin Thunderbirds

.250

4

1

3

0

41

:

86

Halle Falken

.000

1

0

1

0

13

:

46

Berlin Rebels II

.000

3

0

3

0

13

:

150

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

04.05.

Leipzig Lions - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

18.05.

Halle Falken - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

02.06.

Magdeburg Virgin Guards - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

09.06.

Spandau Bulldogs - Leipzig Lions

15:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunderbirds - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

06.07.

Spandau Bulldogs - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Spandau Bulldogs
3. Liga West
Flag
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: