Gorre wechselt zu den Bulldogs

In der abgelaufenen Saison noch in der European League of Football tätig, kehrt Patrick Gorre zurück zum AFVD. Gorre wird neuer Defensive Coordinator der Spandau Bulldogs und gleichzeitig die Defensive Line des Regionalligateams coachen.

Der Head Coach des Drittligisten kennt den Neuzugang viele Jahre und weiß, dessen Arbeit sehr zu schätzen: "Ich habe nun schon mehrere Jahre versucht, Coach Pat als Trainer zu gewinnen. Jetzt wieder mit ihm arbeiten zu können ist ein toller Meilenstein. Er ist wahnsinnig akribisch in seiner Arbeit, fachlich sensationell und (für mich noch viel wichtiger) auch menschlich ein absolut toller Typ.", so Tom Balkow über seinen neuen Defensive Coordinator.

Gorres Trainerkarriere begann im Jahr 2004. Zunächst trainierte er die Defensive Line der Bulldogs-Jugend. Nach einem Abstecher in die USA kehrte er im Jahr 2007 zu den Vorstädtern zurück. Vier Jahre später wechselte Gorre zur A-Jugend der Berlin Adler und coachte sechs Spielzeiten deren D-Line und war zeitweise auch Defensive Coordinator und Special Teams Coordinator der Adler-Jugend, sowie Teil des Trainerstabes von "Big East", der Landesjugendauswahl von Berlin-Brandenburg.

Im Jahr 2021 schloss er sich (wie viele andere Trainer auch) der ELF an und war für Berlin Thunders Offensive Line verantwortlich. Gorre freut sich nun auf die neue Herausforderung und vor allem darüber, "dass ich zu dem Verein zurückkehre, in dem meine Coachingkarriere 2004 zusammen mit Coach Tom begann. Nach so vielen Jahren wieder mit ihm und den anderen Coaches zusammenzuarbeiten ist mir eine Ehre.", so der neue Defensive Coordinator der Bulldogs über seinen Wechsel nach Spandau.

Thomas Sellmann - 19.12.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs

Spiele und Tabelle Spandau Bulldogs

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

04.05.

Leipzig Lions - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

18.05.

Halle Falken - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

02.06.

Magdeburg Virgin Guards - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

09.06.

Spandau Bulldogs - Leipzig Lions

15:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunderbirds - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

06.07.

Spandau Bulldogs - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Spandau Bulldogs
3. Liga Mitte
Heute vor 13 Jahren
GFL
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: