Jones und Metzger nach Charlottenburg

Ken Jones ist der neue OL-Coach der Berlin RebelsIm Zuge der Umstrukturierung des Trainerstabes für den Offensivbereich ihres GFL-Teams verpflichten die Berlin Rebels weitere neue Trainer. Ken Jones wird die Offensive Line von Yasin Issa übernehmen und Sascha Metzger neuer Coach der Running Backs.

Jones kann auf eine langjährige Tätigkeit als Footballtrainer zurückblicken. Der aus Livingston (Alabama) stammende US-Amerikaner sammelte erste Erfahrungen bei den Governors an der Austin Peay State University. Für die in Clarksville, Tennessee ansässige staatliche Universität war Jones Offensive Coordinator und gleichzeitig für die schweren Jungs und die Kondition aller Aktiven verantwortlich. Seinem ersten Engagement in Deutschland als Defensive Coordinator der Hannover Musketeers im Jahr 2005 folgte drei Jahre später die Rückkehr in die Staaten. Hier war Jones für verschiedene High Schools und Universitäten als Head Coach oder Position Coach tätig. Im Jahr 2019 unterschrieb er einen Vertrag als Assistant Offensive Coordinator an der University of Alabama.

Metzger war seit Gründung der Marburg Mercenaries im Jahr 1991 für die folgenden 16 Jahre Running Back seines Teams und errang mit diesem drei Südmeisterschaften in den Jahren 2004-2006. 2006 wurden die "Söldner" Deutscher Vizemeister, ein Jahr später erreichten die Marburger auch das Endspiel der European Football League in Wien, welches sie aber gegen die gastgebenden Vienna Vikings mit 19:70 verloren. Seit dem Ende seiner aktiven Zeit 2007 gehörte der ausgebildete Lehrer für Fitness, Gesundheit & Sportrehabilitation und zertifizierte Personal Trainer zum Medical Staff seines ehemaligen Teams.

Thomas Sellmann - 19.12.2021

Ken Jones ist der neue OL-Coach der Berlin Rebels

Ken Jones ist der neue OL-Coach der Berlin Rebels (© Ken Jones)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: